blogger.com => direkte Umleitung auf eigene Domain (ohne Zwischenseite)

WulfmanGER

Commander
Hi

eine Freundin von mir hat bei blogger.com/blogspot einen Blog und bei Strato eine Domain. Blogger bietet ja die Möglichkeit das ganze zu verbinden (Anleitung dazu auf meiner Domain). Das Klappt auch. Der Blog ist jetzt vollständig über ihredomain.tld aufrufbar (Variante DNS/A-Record).

Wer jetzt die alte Adresse ihrblog.blogspot.tld aufruf, kommt aber auf eine Zwischenseite:

Sie werden in Kürze umgeleitet.

Den gesuchten Blog finden Sie nun unter http://ihredomain.tld/.

Möchten Sie weitergeleitet werden?

Dieser Blog wird nicht von Blogger gehostet und wurde nicht auf Spam, Viren und andere Formen von Malware überprüft.

Ich habe jetzt einiges rumgesucht - das kann man umgehen - aber dazu finde ich nichts im Netz. Woher ich das weiß: ich hab mehrere xxx.blogspot.tld-Adressen gefunden die DIREKT auf die eigene Domain umleiten. Redirect-Checker sagen bei xxx.blogspot.tld auch das eine 301-Umleitung vorliegt. Bei der Umleitung von ihr kommt halt ein 200. Einige mit der 301 haben auch eine Anleitung erstellt - nur wir haben die exakt so umgesetzt ... trotzdem 200/Zwischenseite. Da muß irgendwo ein Fehler im Detail sein.

Hab das selber mit meinem all-inkl.com-Paket mal versucht nach zustellen. Auch hier: 200/Zwischenseite - keine 301/Direkt.

Hat jemand eine Idee wie ich diese Zwischenseite umgehen kann?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch gesehen gehabt - leider nicht.

Ich trage hier bei von natürlich die blogspot-Adresse ein und bei an die eigene Domain. Da passiert Null ausser das das Menu folgendes bringt:

"Die Quell- und Zielwerte dürfen nicht leer sein oder mehr als 256 Zeichen enthalten und müssen mit / beginnen."

scheint eher dafür zu sein bestimmte Beiträge etc. umzuleiten

:( falsche Lösung.

1. Link: da ändere ich direkt was am "content" ... da ich mit der neuen Domain aber exakt auf den gleichen Content zugreife - haue ich mir hier ein redirect-Error rein. Die Lösung ist eher gedacht wenn ich umziehe - also samt inhalt.

2. Link:
Wenn ich das
<script type="text/javascript">
window.location = "http://meinblog.tld";
</script>
einbaue - bei blogger.com über das Menu - und rufe meine Seite meinblog.tld auf, hab ich ebenfalls eine schleife - weil meinblog.tld ja wieder auf die daten von blogspot.de zugreift.

Die Lösung muß total Banal sein, weil es einfach keinen Artikel dazu im Netz gibt ... irgendwas ist da anders und wie gesagt: die mit den Anleitungen wie man auf eine eigene Domain für blogger-blogs nutzt, weisen da null darauf hin und bei den klappt es - alte Domain direkt per 301 auf die neue ....
Ergänzung ()

Lustig ... jetzt klappt es auch bei mir ... und ich hab nichts umgestellt. Hab im DNS nur eine andere IP von google/blogger genommen. Nur hatte ich die IP schon mal ... also wirklich Sinn macht das ganze nicht ... scheint mir fast zufallsbasierend zu laufen ob man eine Zwischenseite bekommt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben