• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BLOPS 2] Tipps und Fragen zum Überlebenskampf

eddiexy

Lt. Commander
Hey Leute,
da der Überlebenskampf ja ne sehr lustige Sache ist, und den auch viele spielen, dachte ich, dass es sicher gut wäre, hier paar Fragen zu klären und Tipps zusammenzutragen.
Erstmal geht es um die Map "Bus stop" und den ganz normalen Überlebensmodus.

Woher bekommt man die Energiequellen?
Woher bekommt man fehlende Teile?
Nach welcher Gegner"welle" sollte man aus dem ersten Raum raus und z.B. mit dem Bus weiterfahren?
Wenn man gestorben ist, muss man dann bis zum Ende zuschauen? Was verpasst man, wenn man vorher aus dem Spiel geht?

Sonstige Tipps und Tricks könnt ihr gerne nennen.
Habs nämlich bisher nicht über die Welle 6 hinausgeschafft.

Vielen Dank!

Warum stellst du deine Fragen nicht auf Spieletipps.de das scheint mir das geeignetere Forum zu sein.

Die ganzen Tipps und Tricks werden da auch aufgeführt, ansonsten sind auf Youtube bis jetzt immer etliche Tipps und Tricks Videos zu diesem Thema hochgeladen worden.

Ich halte den Thread hier für nicht so Sinnvoll

Hm da hier doch schon einige Klicks drauf sind, poste ich mal meine ersten Erfahrungen.

Die Energiequelle ist im ersten Level am "Bus stop" der Ventilator, den man sich auf dem Tisch bauen muss. Die Teile dafür liegen verstreut im Raum herum. Diesen Ventilator kann man dann aufnehmen und durch "1" platzieren und mit linker Maustaste aktivieren. Dann bläst er die Tür auf.
Wenn man die zweite Tür aufmachen will, muss man ihn halt wieder aufnehmen und vor der anderen Tür das gleiche nochmal machen.
Meiner "Erfahrung" nach sollte man erst recht spät mit dem Bus wegfahren. Gleich nach der zweiten Welle macht keinen Sinn. Wenn man wegfährt, unbedingt darauf achten, dass alle an Bord sind.
Sonst kämpft ihr an zwei verschiedenen Orten! Und das ist nicht so cool.
Im Bus gibts an der Decke übrigens ne sehr cool Waffe, die ist perfekt um die Pistole abzulösen.
Mit M14 und der Buswaffe seid ihr gut aufgestellt!
Wenn man verwundet ist, haben die Mitspieler eine gewisse Zeit um einen wiederzubeleben. Nach dieser Zeit ist man gestorben und kann den anderen zuschauen. Aber keine Sorge, wenn die Mitspieler die aktuelle Gegnerwelle überstanden haben, wird man neben den Mitspielern wiedergeboren und kann wieder mitmachen.

Auch sollte man sich sofort nach Spieleinstieg die M14 kaufen, von der Shotgun rate ich ab, zu wenig Schaden und nur zwei Läufe bzw. also zwei Schuss. Und das Nachladen dauert.
Vom Nahkampf bzw. Messern von Zombies sollte man ziemlich schnell die Finger lassen, weil die das gar nicht mehr interessiert und man ziemlich schnell stirbt.

Guter Tipp wenn man allein ist, bzw. alle anderen verwundet:
Immer auf möglichst freien Feld im Kreis laufen, den Zombies ausweichen die auf einen zukommen und nicht schiessen. Immer schön in Bewegung bleiben. Und cool bleiben, die holen euch nicht ein, wenn ihr nicht stehen bleibt oder in ne Sackgasse reinlauft :)
Irgendwann hat man dann alle hinter sich her und die laufen dann schön in ein paar Reihen hinterher.
Dann rückwärts laufen und schiessen was geht. Auch die Granaten sind hierfür sehr geeignet.
So kann man mit den paar Schuss die man abfeuern kann, eine ganze Reihe von Zombies treffen.

Würde mich freuen, wenn hier bisschen was zusammengetragen wird!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben