Blu-ray Audio Frage

LostTerran

Cadet 1st Year
Hallo
Zu Weihnachten bekam ich überraschenderweise einen 3D-Blu-Ray-Player geschenkt
Das wäre dieser hier:
http://www.amazon.de/LG-BP430-Blu-r...d=1388783776&sr=8-4&keywords=3d+bluray+player

Diesen habe ich dann mit meinem 3D-Monitor getestet.
Läuft auch alles super.
Jetzt fiel natürlich auf, da es sich um einen Monitor handelt, dass die integrierten Lautsprecher nicht so das Gelbe vom Ei sind.
Nun zu der Frage:

Der Player hat einen Koaxial-Audioausgang. Lautsprecher oder Kopfhörer funktionieren damit ja scheinbar nicht.
Da ich jetzt null Ahnung habe und durch Google Seiten einfach nicht schlauer werde, wüsste ich jetzt gerne, was für Lautsprecher ich bräuchte um sie am Blu-Ray Player anzuschließen?
Habe auch häufiger was von einem AV-Receiver gelesen, was hat der denn jetzt mit all dem zu tun?

Vielen Dank im Vorraus
und für die Geduld mit einem Laien ;)

mfg
Jan

Du brauchst Lautsprecher, die einen solchen digitalen Eingang haben, wobei das eher selten anzutreffen ist. Da ist ja der optische Anschluss noch gängiger.
Ein AV Receiver kommt zwischen Player und Bildschirm, beides mit HDMI verbunden. Er gibt dann das Tonsignal auf den angeschlossenen Boxen aus und leitet das Bild zum Monitor weiter.
Das ist aber eine größere Anschaffung. Alleine ein Receiver kostet mehrere hundert Euro und dann kommen noch die Boxen dazu.

Zurück
Oben