Blu-Ray brennen für XBox nicht lesbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adonoda

Newbie
Ich versuche vergeblich mit imgburn zu brennen und sie dann mit xbox one abzuspielen. Es kommt eine typische ‚nicht lesbar‘ meldung ich müsse eine cd oder dvd/bluray einfügen... ich vermute dass ich sowas wie ein menu brauche wie bei einer gekauften bluray oder evtl vorher die daten in eine ISO packen? Ich weiß echt nicht was ich tuen soll.
Lg
Achja auf dem PC geht es, ist also lesbar

welche art von bluray brennst du denn?
daten cd?
video cd?
und wiso nicht via usb stick?

du brauchst kein Menü damit sie lesbar ist. das packen in eine ISO ist genauso murx. das müsste die Box erst wieder entpacken.

prüfe erstmal welche art von gebrannten Scheiben deine xbox lesen kann. sollte durch ein hanbuch oder Vorhaben des Herstellers vorgegeben sein.

Hallo und willkommen bei CB,

du solltest lernen richtig zu posten. Siehe Sig. Was möchtest Du brennen? Ein Spiel, Einen Film oder vielleicht Musik? Wenn es ein Film ist würde ich diesen einfach direkt als Datei auf die BD kopieren. Als Abspieler für Medien jeglicher Art kann ich Dir die App KODI empfehlen. Die spielt so gut wie alles und noch viele weitere Möglichkeiten. Aber wozu überhaupt brennen? Einen Film oder Musik einfach von externer Festplatte oder USB Stick abspielen. Spart Rohlinge und Geld.

MfG

Mit Schnittprogrammen kann man üblicherweise lesbare BDs mit Menü etc. erstellen.
Alles Andere als eigenes Material auf BD zu brennen würde eh in eine Grauzone gehen, die hier im Forum und auch anderswo nicht diskutabel ist.

Geht ihm wohl eher darum das es überhaupt abspielbar ist.
Abspielbar geht mit entsprechender Brenn-Software die es explizit als Film (wahlweise mit Menüs) brennt. Das sieht dann auf der Disc auch ganz anders aus.

Andere Option ist wohl wie er es gemacht hat einfach die Datei drauf zu brennen. Dann muss das Videoformat von der Xbox abspielbar sein. Zum Beispiel Divx oder Mpeg. Was geht muss man schauen, hab keine xbox.

Illegal ist das nur, wenn es Lizenzfilme sind. Wobei da auch eine Privatkopie erlaubt ist, wenn er das Original hat. Geht nur nicht ohne Umgehung des Kopierschutztes. Dann kann er es eh vergessen. ABer ich geh jetzt mal einfach von einem Film auf dem PC aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Warum ich brennen will? Ich will sie einem freund schenken. Ja filme natürlich nicht musik. Das format ist mkv. Die marke media range.
Ich bin mir nicht sicher ob es am format der datei liegt weil die bluray nicht mal als film erkannt wird. Ich meinte ich habe es auch schon mal geschafft.

Hast du die bd als multisession gebrannt?
Kann Xbox überhaupt mkv abspielen?
Oder kopierst du Copyright gesperrte Filme?(gekaufte bluray?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben