Blu Ray Brenner - Intern oder Extern?

HennesVIII

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein BR Laufwerk inklusive Brenner.
Damit möchte ich:
-BR kopieren
-BR abspielen
-BR brennen

Normalerweise würde ich dafür ein internes Laufwerk bevorzugen. Nun kam mir aber die Idee ein externes zu wählen, damit ich dieses an den Laptop anschließen kann und den wiederum an das Fernsehgerät. So spare ich mir dort einen BR Player.

Welche Nachteile haben externe Geräte?
Wie lange dauert es eine durchschnittliche BR via internem Laufwerk zu kopieren?
Wie lange dauert es eine durchschnittliche BR via externem Laufwerk und USB 2 zu kopieren?
Wie lange dauert es eine durchschnittliche BR via externem Laufwerk und USB 3 zu kopieren?

Könnt ihr mir ein bestimmes Produkt empfehlen?

mfg
Hennes

kenne kein tv welches ein bl laufwerk anstueren kann zum abspielen, welcher tv soll sowas koennen?

intern kannst es an den sata interface anschliessen und ust schneller als der usb2.0 anschlzss. extern mit usb 3.0 laesst sich das der hersteller gut bezahlen.

dauer kommt aufs programm an. bei mir dauert das reine kopieren von 25gb material ca 13 min allerdings habe ich ein RIPlock darauf.

Direkt an den TV will ich das gar nicht anschließen. Dazwischen hängt ein Laptop.

Bei meiner Recherche bin ich auf das Produkt hier gestoßen: Asus SBW-06D2X-U

Kann das jemand empfehlen? Es bräuchte keinen zusätzlichen Stromanschluss (außer Y USB) und es liest QL Rohlinge

Kann jemand etwas zu diesem BR Brenner sagen?
Pioneer BDR-207DBK

Ist dieser empfehlenswert ?

Zurück
Oben