Habe den Brenner seit ca. 2 Jahren und paar Monate. Vorher hatte ich ebenfalls ein LG Blu-Ray Combo Laufwerk, dass erst nach einem FW Update wiederlief und dann doch viele Original Blu-Ray Filme nicht abspielte. Das Laufwerk jetzt, der LG BH10LS38 lief (relativ) lange ohne Fehler bei Original Film Blu-Rays. Aktuellste Firmware ist drauf. Doch dann fing es mit Leseproblemen bei Original Film Blu-Ray an.
Manche Filme springten ab bestimmte Zeit bis an das Ende und dann gab es bei manchen, nicht allen, neueren Filmen krasse Bild und Tonaussetzer im Kombination. So das man den Film garnicht schauen konnte.
Das waren z. B. die neueren Filme (alle Original Blu-Ray):
Transcendence (sprang zum Ende)
X-MEN Zukunft ist Vergangenheit (sprang zum Ende)
Grand Hotel Budapest (krasse Bild-/Tonaussetzer)
Transformers 4 - Ära des Untergangs (krasse Bild-/Tonaussetzer)
LUCY (Lies sich nur paar Sek. abspielen danach kehrte Total Media Theater 6.XX zum Hauptmenu zurück, PowerDVD 14 hängte sich komplett auf nach ein paar Sek. mehr)
Um ein Softwareproblem auszuschließen habe ich die Filme mit Cyberlink PowerDVD 14 und Arcsoft TotalMedia Theatre 6.XX (natürlich samt neuster Patches) wiedergegeben. Beide Player brachten das gleiche Ergebniss. So schließe ich ein Problem vom Player aus.
Versucht habe ich alles. BIOS Update, Win7 x64 neuinstalliert sammt neusten Treibern und dann natürlich auch die Player logischerweise neuinstalliert.
Ergebniss: 2 Blu-Ray neuerer Filme gibt er immer noch nicht korrekt mit den gleichen Fehlern wieder:
Grand Hotel Budapest (Bild-/Tonaussetzer)
LUCY (immer noch das gleiche o. g. Problem mit beiden Playern).
Allerdings läuft jetzt Transformers 4 - Ära des Untergangs ohne Fehler
WORAN ZUR HÖLLE LIEGT DAS??
Das eine mögliche Erklärung?
----------
[Kaufempfehlung]
Das Asus BW-16D1HT ist meine erste Wahl.
Weil ich keine Lust auf böse Überraschungen habe, wenn ich mir demnächst Filme kaufe für immer einige Euro und mein LG manche wiedergibt und manche nicht. Daher der neue o. g. Asus.
Frage #1: Warum gibt es keine aktuellen Hergestellten/Veröffentlichen Blu-Ray Brenner aus dem Jahr 2014 oder 2015? Ist doch das Medium der Zukunft..
Der neueste den ich gefunden habe war der Asus BW-16D1HT aus 2013.
Frage #2: powerfx hat in dem Thread geschrieben, dass es nur noch grundsätzlich die "erbauer": LiteOn und LG gibt für optische 5,25" Laufwerke. Stimmt das? Also andere Hersteller lassen von denen vor fertigen?
Das Laufwerk ist ja prinzipiell nicht defekt, da viele Filme problemlos gehen.
Manche Filme springten ab bestimmte Zeit bis an das Ende und dann gab es bei manchen, nicht allen, neueren Filmen krasse Bild und Tonaussetzer im Kombination. So das man den Film garnicht schauen konnte.
Das waren z. B. die neueren Filme (alle Original Blu-Ray):
Transcendence (sprang zum Ende)
X-MEN Zukunft ist Vergangenheit (sprang zum Ende)
Grand Hotel Budapest (krasse Bild-/Tonaussetzer)
Transformers 4 - Ära des Untergangs (krasse Bild-/Tonaussetzer)
LUCY (Lies sich nur paar Sek. abspielen danach kehrte Total Media Theater 6.XX zum Hauptmenu zurück, PowerDVD 14 hängte sich komplett auf nach ein paar Sek. mehr)
Um ein Softwareproblem auszuschließen habe ich die Filme mit Cyberlink PowerDVD 14 und Arcsoft TotalMedia Theatre 6.XX (natürlich samt neuster Patches) wiedergegeben. Beide Player brachten das gleiche Ergebniss. So schließe ich ein Problem vom Player aus.
Versucht habe ich alles. BIOS Update, Win7 x64 neuinstalliert sammt neusten Treibern und dann natürlich auch die Player logischerweise neuinstalliert.
Ergebniss: 2 Blu-Ray neuerer Filme gibt er immer noch nicht korrekt mit den gleichen Fehlern wieder:
Grand Hotel Budapest (Bild-/Tonaussetzer)
LUCY (immer noch das gleiche o. g. Problem mit beiden Playern).
Allerdings läuft jetzt Transformers 4 - Ära des Untergangs ohne Fehler
WORAN ZUR HÖLLE LIEGT DAS??
Das eine mögliche Erklärung?
lufkin schrieb:Haste mal n Softwareupdate des Laufwerks gemacht?
Inkompatible BR sind am PC n großes Problem, weil sich die Studios nicht an die BR Spezifikationen halten und gerade beim Kopierschutz machen was sie wollen. Da hilft dann oft nur n Update der Laufwerks Software.
----------
[Kaufempfehlung]
Das Asus BW-16D1HT ist meine erste Wahl.
Weil ich keine Lust auf böse Überraschungen habe, wenn ich mir demnächst Filme kaufe für immer einige Euro und mein LG manche wiedergibt und manche nicht. Daher der neue o. g. Asus.
Frage #1: Warum gibt es keine aktuellen Hergestellten/Veröffentlichen Blu-Ray Brenner aus dem Jahr 2014 oder 2015? Ist doch das Medium der Zukunft..
Der neueste den ich gefunden habe war der Asus BW-16D1HT aus 2013.
Frage #2: powerfx hat in dem Thread geschrieben, dass es nur noch grundsätzlich die "erbauer": LiteOn und LG gibt für optische 5,25" Laufwerke. Stimmt das? Also andere Hersteller lassen von denen vor fertigen?
Das Laufwerk ist ja prinzipiell nicht defekt, da viele Filme problemlos gehen.
Zuletzt bearbeitet: