Blu Ray Filme - 1,7 GHZ DC / AMD E2-1800

xprez

Lieutenant
http://geizhals.at/832229

Kann ich mit dem Blue Ray Filme anschauen ? Ruckelfrei?

Ohne Probleme ?

Full HD Filme -> per virtuelles Laufwerk oder geripped als MP4 o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
ja, kannst du, musst nur im VLC player die grafikkarte dazu aktivieren. Wie das mit anderen playern aussieht weiss ich nicht.

Nein, denn das Gerät hat kein Bluray-Laufwerk.

@hades85

und wie bitte spielst Du mit dem VLC BluRays ab?

Je nach Film, Codec, Bitrate und Kopierschutz kann es mit der Box eng werden. Und Du brauchst ein BD Laufwerk + BD Abspielsoftware noch dazu.

Man kann mit VLC keine kopiergeschützten BluRays abspielen. Dafür muss man sich Spieler kaufen!

Schaue Dir doch einmal die Spezifikationen zum Grafikteil der CPU an und Du kannst Dir Deine Frage selbst beantworten.

Der Hinweis auf das nicht vorhandene Blue-Ray-Laufwerk war jetzt nicht so hilfreich.
Dafür gibt es logischerweise externe Laufwerke.

Zuletzt bearbeitet:
Die IGP ist dafür ausgelegt , wie du dann eine Blue Ray zum laufen bekommst musst du dir noch überlegen.

Falsch formuliert. Full HD Filme -> per virtuelles Laufwerk oder geripped als MP4 o.ä.

BlubbsDE schrieb:
@hades85

und wie bitte spielst Du mit dem VLC BluRays ab?

Je nach Film, Codec, Bitrate und Kopierschutz kann es mit der Box eng werden. Und Du brauchst ein BD Laufwerk + BD Abspielsoftware noch dazu.

Hab sein Post etwas anders interpretiert.

ich wollte mir Anfang des Jahres einen günstigen HTPC bauen auf Basis eines AMD E450 mit 1,66Ghz. Habe das alles 1 Monat später verkauft und habe mir einen richtigen BluRay Player gekauft. Normale SD Videos und DVD´s war kein Problem aber bei Full HD gab es ständig Ruckler und Aussetzer. Einige BluRay´s liefen flüssig aber die Vielzahl machten Probleme. 3D BluRays ging überhaupt nicht. Ständig das herum experimentieren mit Codecs war nervig. Habe mir einen vernünftigen AV-Receiver und passenden BluRay Player und Sat Receiver zugelegt und das läuft ohne ständig davor zu sitzen und sich mit Treibern, Codecs und Playern zu beschäftigen. Wenn man mal rechnet, die Hardware ca 200€...250€ und dann noch die Software für BS und Abspielsoftware kommen nochmal so 200€ dazu, dafür bekommt man einen vernünftigen BluRay Player der auch noch andere Formate wie MKV, AVi, WMV, AVCHD usw abspielen kann.
Wenn du wirklich was als HTPC haben willst wo du viel Full HD Videos abspielen willst, dann irgendwas potentes mit ner ordentlichen CPU und Grafikkarte. (z.Bsp. Intel Core i3 auf Basis Ivy Bridge, dafür reicht dann auch die HD4000)

Zuletzt bearbeitet:
Das läuft auf jeden Fall. Hab noch ein altes NB mit Turion Neo 2. Der ist noch ein gutes Stück langsamer und der packt definitiv FullHD mit dem VLC player...

Fehlermeldung schrieb:
Das läuft auf jeden Fall. Hab noch ein altes NB mit Turion Neo 2. Der ist noch ein gutes Stück langsamer und der packt definitiv FullHD mit dem VLC player...

...der CPU Takt ist auch nicht ausschlaggebend sondern der Aufbau der CPU. Ein Intel Atom der ersten Generation mit 1,6Ghz hat fast die Grundrechenleistung eines Intel Pentium 4 mit 3Ghz. Der P4 schafft HD Material locker, der Atom bricht völlig zusammen. Genauso siehts auch mit dem Turion aus der immerhin eine vollwertige CPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
Salem30 schrieb:
ich wollte mir Anfang des Jahres einen günstigen HTPC bauen auf Basis eines AMD E450 mit 1,66Ghz. Habe das alles 1 Monat später verkauft und habe mir einen richtigen BluRay Player gekauft. Normale SD Videos und DVD´s war kein Problem aber bei Full HD gab es ständig Ruckler und Aussetzer. Einige BluRay´s liefen flüssig aber die Vielzahl machten Probleme. 3D BluRays ging überhaupt nicht. Ständig das herum experimentieren mit Codecs war nervig. Habe mir einen vernünftigen AV-Receiver und passenden BluRay Player und Sat Receiver zugelegt und das läuft ohne ständig davor zu sitzen und sich mit Treibern, Codecs und Playern zu beschäftigen. Wenn man mal rechnet, die Hardware ca 200€...250€ und dann noch die Software für BS und Abspielsoftware kommen nochmal so 200€ dazu, dafür bekommt man einen vernünftigen BluRay Player der auch noch andere Formate wie MKV, AVi, WMV, AVCHD usw abspielen kann.
Wenn du wirklich was als HTPC haben willst wo du viel Full HD Videos abspielen willst, dann irgendwas potentes mit ner ordentlichen CPU und Grafikkarte. (z.Bsp. Intel Core i3 auf Basis Ivy Bridge, dafür reicht dann auch die HD4000)

nun, dies Überlegung hatte ich auch schon. Dachte mir allerdings, dass der E450 diese Auflösung schafft.

Der C-60 packt sowas nicht nehme ich an?

Wie gesagt, wenn du experimentierfreudig bist, dann funktioniert das schon irgendwie. Ich hatte aber festgestellt, gerade bei HD Material mit sehr hohen Bit Raten kam es ständig zu Rucklern. Hatte mir sogar power DVD 12 ultimate und TotalMedia Theatre 5 von Arcsoft gekauft, weil damit geworben wurde, dass die Software für AMD's Fusion optimiert wurde. Aber ich hatte ständig 90 bis 100% CPU Auslastung wenn dann noch Windows im Hintergrund mitten beim Film gucken anfing zu arbeiten, dann ging gar nichts mehr.
Hatte jahrelang einen HTPC immer mit starken CPUs aber dafür hohen Stromverbrauch was mich immer störte. Dann kamen die Fusion CPU's von AMD und ich dachte mir, jetzt baust dir einen kleinen stromsparenden HTPC. Stromsparenden war das ganze auch aber leider nicht so unkompliziert wie ich es dachte. Vielleicht hat sich ja auch jetzt mittlerweile was getan was Codecs und Treiber angeht.

Zurück
Oben