Blu-Ray Konvertierung zu iPad Format

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.430
Hallo

Wie kann ich meine (legal erworbenen) Blu-Rays auf ebenso legalem Wege auf Ipad Format Konvertieren, so dass ich meine Filme unterwegs, z.B. im Flugzeug anschauen kann? Ich habe ein Mini Retina mit 2048 x 1536 und meine Freundin ein Mini mit 1024 x 768.

Welches Programm kann das? iTunes?
Welches Videoformat brauche ich denn überhaupt? MP4?
Kann das alte iPad mini mit der geringeren Auflösung auch die 2048x1536 Dateien für das mini Retina darstellen oder brauche ich zwei Konvertierungen?

Danke für Eure Antworten.
 
Die Antwort ist recht einfach. Geht nicht! Du musst den Kopierschutz umgehen, und das ist nunmal nicht legal.
 
Auch nicht wenn es sich um meine eigenen Discs handelt? Was ist mit der guten alten Sicherungskopie?
 
Legal geht es nicht, wegen des Kopierschutzes. Das Umgehen eines "wirksamen Kopierschutzes" ist in D strafbar.
Selbst wir dürfen dir nicht einmal sagen welche technischen Möglichkeiten es gibt um diesen Kopierschutz zu umgehen, oder wir bzw. computerbase macht sich strafbar.

Ist die gekaufte Copyrightgesetzgebung nicht toll?
 
Was ist mit der guten alten Sicherungskopie?

nicht mehr erlaubt...

gab es schon in hunderten von Diskussionen...

Die Umgehung eines Kopierschutzes ist nicht erlaubt... (lustig wie immer ist natürlich der Gedanke warum ein "wirksamer Kopierschutz" umgangen werden kann und warum er dann immer noch nicht unwirksam ist :freak:)
 
Und was ist mit der "Digitalen Kopie" die bei etlichen BluRays dabei ist? Die ist auch kopiergeschützt und kann nicht aufs iPad gezogen werden?
 
Und was wäre, wenn er den Film mit einem Screenrecorder aufnimmt? Ist das legal? Das wäre ja quasi das Äquivalent zu "VHS Rekorder zwischen DVD Player und TV hängen und aufnehmen".
 
Leute es geht nicht um was machbar ist oder nicht, sondern darum, dass wir hier nicht drüber diskutieren (dürfen)
 
benneque schrieb:
Und was wäre, wenn er den Film mit einem Screenrecorder aufnimmt? Ist das legal? Das wäre ja quasi das Äquivalent zu "VHS Rekorder zwischen DVD Player und TV hängen und aufnehmen".
Und dies sollte dank HDCP nicht möglich sein.
 
Auch am PC?
Man kann doch am PC sicherlich auch Screenshots machen, während man eine BluRay abspielt oder? Dann wird man doch sicherlich auch das Ganze mit 30 Bildern pro Sekunde machen können.

Und wie schaut's mit dem Ton aus? Wenn man den Audioausgang an den Audioeingang anschließt und (mit leichten Klangverlusten) mitschneidet? Das geht definitiv, aber ist es legal?
 
Angenommen, du hättest irgendwo eine 1080p m2ts-Datei, die du fürs iPad kompatibel konvertieren möchtest, dann würde ich mir mal handbrake anschauen. Das Tool sollte dies für dich recht einfach bewerkstelligen können. Als Output-Containerformat ist mp4 wohl am kompatibelsten.
Fürs große iPad lässt du die Auflösung auf 1080p, beim kleinen iPad könntest du die Auflösung runterschrauben (z.B. 720p), dann hättest du eine kleinere Datei. Wenn dir dafür aber der Aufwand zu groß ist, kannst du dort auch einfach die 1080p-Version raufpacken, die Leistung des kleinen iPads reicht mit Sicherheit fürs abspielen der 1080p Version aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool sollte dies für dich recht einfach bewerkstelligen können. Als Output-Containerformat ist mp4 wohl am kompatibelsten.

Handbrake hat schon voreingestellte Profile für IPad, IPhone und co.
 
Hat hier überhaupt schon mal irgend jemand ne BD in der Hand oder im Laufwerk gehabt? Sobald AACS drauf ist (was auf bestimmt 99 % der käuflichen erwerbbaren Filme der Fall ist), sind die Daten prinzipiell nicht auslesbar, da die Dinger mit AES-128 verschlüsselt auf der Disk liegen. Die Dinger taugen ergo ohne entsprechendem Abspielprogramm nur als (teurerer) Kaffeeuntersetzer.
 
Zurück
Oben