Blu-ray Laufwerk/Brenner nur für Filme

tobi774

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
471
Hallo :)
Die Frage ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich ein bisschen auskennt: Reicht ein günstiges Laufwerk wie z.B. das Lite-On IT iHOS104 zum einfachen, aber durchgehend ruckelfreien Anschauen von Blu-ray-Filmen oder sollte man vielleicht doch in ein etwas teureres Laufwerk, wie z.B. das LG BH16NS40 investieren.

Im Netz steht zwar, dass das günstige reichen sollte, aber ich würde gerne mal ein paar Meinungen von Leuten hören, die selber regelmäßig Filme mit einem günstigem bzw. teurem Laufwerk schauen. Die Brennfunktion spielt dabei übrigens keine Rolle, die brauche ich nicht ;).

MFG und Dankeschön
Tobias
 
Ab 2x Geschwindigkeit sollte es flüssig funktionieren.

Edit: Ich würde eher ein Augenmerk auf die Lautstärke des LW legen.
 
Ich hab zwar ein anderes, einen günstigen brenner von LG zum DVD gucken, aber natürlich reicht auch dieses Laufwerk zum Filmschauen!
 
das eine ist ein ROM Laufwerk und das Andere ein Brenner, das macht den Preisunterschied. wenn du welche Brennen willst nimmst den renner, wenn du nur schauen willst reicht ein ROM LW
 
Ein "Bulk" Gerät wie das verlinkte Lite-On alleine reicht nicht weil da die Software zum BD schauen fehlt. Wenn du die extra kaufst, kostet das zusammen mehr als wenn du gleich ein "Retail" Gerät mit Software inklusive kaufst.
 
wenn man überhaupt so niedrige Ansprüche stellt und mit dem PC Filme gucken will, dann kann man auch ein günstiges nehmen.

Erstes Kriterium sollte die Lautstärke sein, das Pfeifen einiger LW wollen sich wohl auch die hartgesottensten Leute nicht antun.
Wie stark das ganze dann "ruckelt" hängt in erster Linie davon ab, wie gut man das gesamte System auf 23,976Hz, 24Hz, 25Hz, 30Hz, 50Hz und 60Hz einstellen kann...

Achja, zur Software: ich habe mir auch Retail Laufwerke gekauft (weil es kein anderes gab oder der Preis identisch war) und da war abgespeckte "Schrott-SW" dabei! Was soll ich mit einer Bluray Player Software, die nur Stereo ausgeben kann?
 
Software?? ich denke der VLC player ist seehr gut und erfüllt alle Anforderungen zum Bluray schauen. ein LW nach Software zu kaufen ist denke ich kein Argument im PRIVATEM Nutzbereich der Konsumierung !!
 
Habe mir vor kurzem das Lite-On IT iHOS104 zugelegt. Die passende Software vorausgesetzt ist das ein wirklich gutes Laufwerk. Angenehm leise beim Film schauen - das war mir besonders wichtig.
Interessanter Fakt: Es kann auch so geregelt werden, dass es nur so schnell dreht wie es Daten lesen muss, dadurch wird es im Laufe des Films nahezu unhörbar weil ja es wenn es „Außen“ an der Disc angelangt ist, weniger schnell drehen muss um Daten auszulesen als im „“Inneren“ der Disc.
Aber andere Laufwerke kann man sicher auch so regeln.
 
Ich habe auch erst überlegt ob ich midas Lite-On hole, aber mich dann doch für einen Brenner entschieden. Mir war eine etwas schnellere Geschwindigkeit beim lesen einfach wichtiger. Zum anderen wollte ich ein aktuelles Laufwerk haben.

@ Chesterfield - Legal geht mit VLC gar nichts wenn man einen gekauften Blu-Ray Film einlegt.
 
@MiniSarxos

dafuer nimmt man dann einfach ein codec pack ( LEGAL !! )
 
@BlubbsDE

reicht doch eins oder zwei.

power dvd und wie die beigaben von bd lw dabei sind zahlt man oft drauf. und letzten endes muellen sie den rechner voll.
es gibt sogar adons fuer unter einem euro der den mediaplayer/media center zum vollwertigen region 2 bd player machen
 
Chesterfield schrieb:
@MiniSarxos

dafuer nimmt man dann einfach ein codec pack ( LEGAL !! )

Dann nenn doch mal Beispiele. Das würd ich dann gerne mal ausprobieren. Der VLC kann nämlich im Normalfall keine gekauften Filme abspielen.
 
kann mir jemand einen externen Blu-Ray brenner empfehlen der an meinen Laptop angeschlossen werden soll?
 
equilibrium576 schrieb:
Dann nenn doch mal Beispiele. Das würd ich dann gerne mal ausprobieren. Der VLC kann nämlich im Normalfall keine gekauften Filme abspielen.

wetten das er es kann ?

codec pack win7 z.b
 
wie sieht es mit XBMC aus? Geht es da über irgendwelche Umwege?
 
Zurück
Oben