Blu Ray Laufwerk Kaufberatung

only me

Lieutenant
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne demnächst ein blu ray Laufwerk anschaffen.
Da ich eigentlich nie DvDs oder CDs brenne, dürfte eig. ein blu ray Laufwerk reichen. Welche wären da empfehlenswert?

Mein Pc:

HD 5850
AMD x4 965
Win 7 HP 64 bit
4gig Ram
LG DvD Laufwerk

Bisschen in die Jahre gekommen, sollte aber reichen um blu rays abzuspielen ?!
Kann man mit einem br Laufwerk eig. auch installieren?

LG und danke

LG

Kann dir von LiteOn nur abraten das Laufwerk war bei mir bereits nach 5 Monaten kaputt mein jetziges LG-Laufwerk macht dagegen keine Probleme. Auch sonst waren die LG-Laufwerke immer sehr zuverlässig.

Danke schonmal für die Vorschläge, wie schlagen sich denn die Laufwerke von Samsung?

Evt wirds dann das LG:)

Auch mein Lite On Laufwerk war recht schnell kaputt und zudem quasie null Support von Lite On.

Habe jetzt seid ein paar Wochen ein Samsung Laufwerk und bin zufrieden.

Bisher keine Probleme und zudem optisch genau mein Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine frage zur Installation eines solchen Laufwerkes. Man schließt es ja ganz normal an. Muss man dann noch irgendeine Software installieren, damit das auch blu rays abspielen kann?
Ich habe etwas von PowerDvD gelesen, doch von diesem Programm soll immer nur Version 8 vorhanden sein?! Muss ich mir dann für die blu ray wiedergabe PowerDvD 10 kaufen oder wie funktioniert das?

Lg

funktionieren die denn nicht ohne power DvD? ein CD Laufwerk kann das doch auch ?!

Nunja, brennen wollte ich nicht von da aus zu teuer..

Wenn du Blu-Rays abspielen willst brauchst du zwingend ein Programm die diese Abspielen kann (z.B. PowerDVD).

Wie du allerdings richtig erkannt hast liegen bei den Laufwerken immer nur ältere Versionen bei denen wichtige Features fehlen. Z.B. gibt es nur eine Stereo Ausgabe und kein Multichanel Output oder keine 3D Bluray-Wiedergabe.

Alles andere funktioniert wie bei einem DVD-Brenner.

Ich benutzte PowerDVD 10 Ultra mit einem Samsung Laufwerk (Samsung SH-B083L) und ich bin zufrieden. Meistens benutze ich aber meinen Philips Blu-Ray Player am TV ;)

Edit: Also wenn du einen HD Ready 1080p TV hast, würde ich dir auch lieber zu einem Standalone-Player raten, aber hängt natürlich davon ab wie oft du es benutzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm solangsam glaube ich, das es kein Blu Ray Laufwerk wird. Das ist mir zu teuer. Ich bezahle doch nicht 60€ für den BR Player und dann noch 50€ oder mehr für Power DvD...

schade, das wäre sicherlich schön gewesen mal blu ray Filme zu sehen, so aber nicht.

Kann man mit dem VLC Media Player eigentlich DvDs in Full HD angucken? bei mir wird nur ein Teil des Bildschirmes verwendet

Bei einigen Laufwerken ist PowerDVD soviel ich weiß dabei, natürlich nur bei der "retail" version.

mfg

Manchmal auch bei bulk.

Zurück
Oben