Blu-Ray Player an HiFi-Anlage anschliessen.

Ficus

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

habe mir am Wochenende diesen Blu-Ray-Player gekauft. Samsung BD-F5100
Nun möchte ich den Blu-Ray-Player an meine HiFi-Anlage anschliessen. HiFi-Anlage
Der Blu-Ray-Player hat nur diesen Anschluss für Audio. Coax-Anschluss
Der obere DVD Player hat diesen Coax-Anschluss nicht, sondern ist über diese Anschlüsse mit der Anlage verbunden. (Anschlüsse DVD Player und HiFi Anlage sind identisch)HiFi-Anlage Anschlüsse
Habe es bereits mit diesem Kabel versucht, ohne Erfolg. Coax-Kabel

Gibt es ein Kabel das ich in den Digital Audio Output vom Player mit dem beiden in der HiFi-Anlage verbinden kann oder habe ich mir den falschen Blu-Ray-Player gekauft?

Danke.

Die Eingänge in der Anlage (auf dem Foto) sind analog, der Coax Ausgang (vom Blu-Ray Player) digital.
Ein einfaches Kabel dazwischen ist also nicht möglich...
Ist die Anlage so alt, dass sie garkeine digitalen Eingänge hat?

Ganz einfach

Der Coax Ausgang vom Blu-Ray ist digital

Der von der Anlage ist analog.

Hallo du musst in den Digital Eingang deines Receivers.
Coax in. Orange Buchse etwas weiter oben....

Den falschen BD-Player würde ich sagen. Da er keinen analogen Ausgang und der Receiver keinen digitalen Eingang besitzt, kannst du höchstens über den TV gehen. Wenn dieser einen analogen Ausgang (SCART tut's auch) hat und darüber das digitale Signal dekodiert ausgeben kann, könnte man diesen nutzen. Der würde allerdings nur dann funktionieren, wenn der TV auch an ist (und der Eingang des BD-Players gewählt ist).

Tarkoon schrieb:

Leider nicht. Hier noch die Anschlüsse vom alten DVD Player. DVD Player

lechuck78 schrieb:

Da ist keine orange Buchse.

powerfx schrieb:

Also kann ich den SCART Anschluss mit dem Receiver verbinden und dann würden die Boxen von der HiFi Anlage funktionieren?

Sensus schrieb:

Okay als Notlösung könnte ich mal bei mir im Fachgeschäft nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du da nen 40€ Adapter dazwischen packst, kauf dir lieber ne aktuellerere Anlage oder tausch den Player um gegen einen mit analogen Ausgängen.

Skiller³ schrieb:
Also kann ich den SCART Anschluss mit dem Receiver verbinden und dann würden die Boxen von der HiFi Anlage funktionieren?
Es gibt TVs, die es nicht unterstützen. Aber selbst mein älterer Philips (von 2009?) kann das z.B.
In dem Fall würde so ein Adapter reichen.

Im Bild siehst du die Digitalen Anschlüsse des Yamaha
RX-495.jpg
Im Feld Digital den gelben Anschluss nehmen.

@MAG63
Das ist ein völlig anderes Modell als er hat...

Der RX-496RDS sieht hinten so aus:

5527.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte ich auch gleich meinen defekten RX-V1800 anbieten,steht hier rum.Also entweder Kompromisse eingehen oder Player tauschen bzw. neuen Receiver kaufen

@Tarkoon
hast Recht, ich habe bei seinem Bild eine 5 in der Typenbezeichnung gelesen.

Auch das würde ich persönlich nicht in eine "Notlösung" investieren...
Aber das ist Geschmacks- und Geldsache - funktionieren würde es.
Ich wäre auch eher Freund von ner neuen Anlage, wo man dann auch gleich den DVD Player digital anschließt.

Nur zur Interesse. Habe mich für den Audio-Konverter entschieden. Nun funktioniert alles wie es sein soll. :)

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben