Blu-Ray Player für BD und MKV (Dolby, DTS)

.allstar

Lieutenant
Hallo,
ich suche einen Bluray Player ohne viel schnickschnack das nutze ich nicht, der soll nur Blu-Rays und MKV's in sehr guter Qualität abspielen. Folgende Marken habe ich im Auge -> Panasonic da ich schon ein Panasonic LED TV habe oder Yamaha da ich einen Yamaha Receiver habe. Also um mir die zusätzliche Fernbedienung zu ersparen, also Qualität der Wiedergabe ist wichtig aber auch aussehen gerne auch von anderen Herstellern aber bitte kein Sony. Also bei der Auswahl an BD Playern habe ich den Überblick verloren deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Danke. :)

Also würde den BD Player dann direkt am Yamaha AVR anschließen. :)
Preislich max 250€ aber am besten weniger.

Nein habe schon selber versucht zu gucken gibt so viele Modelle. Bräuchte mal wirklich paar gute Modelle zur Auswahl.

...ich habe mir kürzlich ein günstiges Modell von Samsung gekauft - dieses hier:
https://geizhals.de/samsung-bd-h5500-schwarz-a1086571.html
ist mein günstigster, bisher erworbener BluRay-Player! Soll als mobiler Ersatz für den alten herreichen, der so langsam die Füße hochlegt. Am großen TV habe ich einen wertigen Panasonic -
https://geizhals.de/panasonic-dmr-bst740-schwarz-a1142341.html
mit dem bin ich aber nicht wirklich zufrieden, da zum einen mit sehr billiger und störender Klappe, mangelhafte Bedienung und sogar teilweiser Inkompatibilität zwischen TV - AVR - Receiver (zu Anfang schaltet er immer den TV weg und der TV erkennt den Receiver nicht - nur nach manuellem und direkten Einschalten der Quelle funktioniert das!

Zurück zu dem billigen Samsung, extrem schnell! Einlesen recht laut, dann wenn der Film läuft quasi lautlos!
Zu dem Preis, nicht schlecht - würde ich wieder kaufen!

Ich habe noch einen weiteren höherwertigen Samsung-BluRay-Player der an einem anderen TV hängt, der aber lauter ist als die beiden anderen - dafür allerdings sonst recht gut!
Ich glaube ein wirklich gutes Gerät ohne Schwächen gibts nicht, wenn man sich mal durch die Bewertungen liest!

Das Problem ist doch, viel Geld ausgeben ist im Moment Blödsinn, weil ja in diesem Jahr noch das Nachfolge-Gerät mit 4K und UHD Medien kommt! Mit anderen Worten, echt nur eine Notlösung wenn man derzeit was kaufen muss!

Danke erstmal aber ich habe zurzeit kein Interesse an 4k, weil das locker noch 3 bis 4 Jahre dauern wird bis das halbwegs Standard wird hat ja bei 1080p auch lange gedauert.

Zurück
Oben