Blu Ray Player für Netflix

Juli969696

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Blu Ray Player zu kaufen, mit dem ich auch über Netflix Serien/Filme anschauen kann. Ich habe im Internet schon einige gesehen mit einem Ethernet Anschluss, die Frage ist aber trotzdem, ob ich damit etwas über Netflix anschauen kann.
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Es soll so billig wie möglich sein.

MfG Juli

muss es denn unbedingt ein BluRay Player sein? Sonst würde ja ein Chromecast oder ein Firestick von Amazon auch ausreichen.

Hallo,

habe für den gleichen zweck einen Sony S4500. Netzwerk per Lan-Kabel, Netflix-taste sogar auf der FB, AmazonVideo etc. auch möglich. kostet ca. zw. 80-90€

bin vollzufrieden mit dem Gerät.

Würde aus verschiedenen Gründen nen Amazon Stick nehmen. Die Bluray Player sind in der Regel teurer, langsamer und bei den Apps ist man dem Hersteller ausgeliefert. Die können bei älteren Playern schon morgen nicht mehr funktionieren.

Kommt wohl immer drauf an. Einen entscheidenden Nachteil haben alle diese Smarten Sticks. Sie können keinen BDs abspielen. Und das kann ein Totschlagargument sein.

Und Amazon kann auch ohne Ankündigung die Netflix App aus dem Store entfernen.

Amazon wird niemals Netflix aus ihrem Store schmeißen. Alles was man bei Netflix sehen kann, läuft über Amazon-Server. Mehr Netflix-fähige Geräte, sprich mehr Netflixkunden bedeutet mehr Geld für Amazon.
Die einzig vorstellbare Möglichkeit warum Netflix aus dem Amazonangebot verschwindet ist, dass Amazon Netflix komplett aufkauft und mit über Prime anbietet.

Ich würde auch eher zu einem FireTV-Stick greifen und einen extra Blurayplayer für Blurays kaufen. Die Apps von Blurayplayern werden lange nicht so gepflegt wie FireTV-Apps. Wenn man einen günstigen Blurayplayer ohne Netflix etc kauft und dazu einen FireTV-Stick (evtl auch gebraucht), zahlt man kaum mehr als für eine all-in-one-Lösung, die potenziell eher Probleme macht.

Und beim Amazon-Stick ist man nicht auf Amazon angewiesen?
Das erschließt sich mir jetzt nicht ganz.

Meines Wissens nach braucht man ein Amazon Konto, aber Prime oder irgendetwas kostenpflichtiges ist nicht erforderlich.

also mein Fire-TV 1.Generation zeigt Netflix immer mit 60Hz an!
man muss schon ziemlich masochistisch veranlagt sein wenn man sich das freiwillig antuen will.
bei "normalen Filmen" in 23,976/24Hz mag das 3:2 Pulldown Geruckel vielleicht nicht ganz so sehr stören, aber wenn man sich eine europäische Produktion (Beispiel die alten Top Gear Folgen) die original in 50Hz vorliegen so mit 60Hz ansieht, dann bekommt man doch Augenkrebs?!?

Leider scheint so ein ganz simpler Auto-Framerate bei den Playern Seltenheitswert zu haben. Selbst die aktuellen UHD Player können das meist nicht. Nur der Samsung K8500 macht da alles richtig, Autoframerate, 4K, HDR...

Zurück
Oben