Blu-ray Player mit 2 Ausgängen

B

BlauX

Gast
Hallo,

suche einen Blu-Ray Player auch für DVDs und Musik CDs.

Hatte mir diesen hier in Betracht gezogen: Yamaha BDS477

Folgenden Receiver habe ich: Yamaha RX-V475

Problem aber am Blu-Ray Player ist ja nun, dass ich für Musik hören, den TV dazu einschalten muss.... das will ich natürlich nicht.

Welchen Blu-Ray Player könnte man mir da empfehlen, wo ich das kleinere Übel umgehen kann?

Einen Extra CD Player zum Blu-Ray wollte ich vermeiden, das wird mir sonst viel zu voll auf dem Sideboard.

BlauX schrieb:
Problem aber am Blu-Ray Player ist ja nun, dass ich für Musik hören, den TV dazu einschalten muss.... das will ich natürlich nicht.
wie kommst du darauf?
also zumindest bei meinem Oppo ist das nicht so. Da gibt es evtl. eine kurze Unterbrechung wenn ich den TV ausschalte, aber dann läuft die Musik/CD (nicht HDCP geschütztes Material) weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

versteh ich nicht.
Der Player spielt CD's ab und ist mit einem Verstärker verbunden, warum also TV anschalten?

Grüße blueGod

Berufe mich auf die Aussage @Rezession:

möchte dann lediglich Musik via CD hören, leitet der Receiver die Signale stets an den Fernseher weiter, auch wenn dieser ausgeschaltet ist! Audio-CDs kann man somit nur genießen, indem man den Fernseher einmal kurz vom Netz nimmt oder dessen HDMI-Kabel einmal kurz zieht. Dadurch leitet der Receiver das Signal nicht mehr automatisch an den Fernseher.

BlauX schrieb:

Also wenn Du über die Lautsprecher des Fernsehers hörst, dann nützen zwei Ausgänge auch nicht.
Falls Du aber an Deinen AVR (Yamaha RX-V475) Lautsprecher angeschlossen hast, dann kannst Du auch direkt über diese hören. Dazu benötigst Du keinen TV bzw. keinen TV der an sein muss.

Du hast den BD-Player mit dem AVR verbunden. Dann kommen dort erstmal die Bild/Ton-Signale an. Bei einer Musik-CD sind es quasi "nur" Ton-Signale. Aber natürlich kann man auch den TV anmachen, der zeigt evtl. die Playlist, hängt vom AVR ab.
Ergänzung ()

BlauX schrieb:
möchte dann lediglich Musik via CD hören, leitet der Receiver die Signale stets an den Fernseher weiter, auch wenn dieser ausgeschaltet ist!

Dann einfach HDMI Control etc. ausschalten.
Damit die Geräte eben nicht einfach an gehen. Hat in Sachen Komfort natürlich vor- und Nachteile. Musst Du selbst entscheiden.

wie wäre es mit einem optischen kabel vom BD-Player zum AV-Receiver.

dieses kabel dort dann in den digital-in für CD und fertig.

die musik spielt wohl nicht weiter, weil der AV-Receiver per ARC das signal kriegt, dass sense ist.

gruß Lukas

Ja.. dann bräuchte ich einen der HDMI und Optisch/Coxial bietet, eben 2 Ausgänge... nur welcher wäre da zu empfehlen?

@Alliyah,

wie gesagt, deswegen:

@Rezession

möchte dann lediglich Musik via CD hören, leitet der Receiver die Signale stets an den Fernseher weiter, auch wenn dieser ausgeschaltet ist! Audio-CDs kann man somit nur genießen, indem man den Fernseher einmal kurz vom Netz nimmt oder dessen HDMI-Kabel einmal kurz zieht. Dadurch leitet der Receiver das Signal nicht mehr automatisch an den Fernseher.

Blu-ray Player sollte eh Extra noch mal mit dem Sound System z.b. über den Optischen angeschlossen sein man braucht nur einen Blu-ray Player der ein eigenes Display hat dann geht das auch ohne das man den TV extra anschalten muss, CD Player ist eh heute veraltet weil der keine DVDs abspielen kann,
wenn man sich selber eine MP3 CD zusammen stellt paßt auf eine DVD oder DVD DL wesentlich mehr
als auf eine normalem,
erstellen tut man dass das man die Musik DVD als Daten DVD z.b. am PC erstellt
das klappt habe ich schon öfters so gemacht also auf eine DVD passen mehr als CDs ca. 8 CDs
bei einer DVD DL ist es noch mehr man kann ja auch schön vorher Ordner festlegen ,
also das auf der DVD schön aufteilen jee nach Musik Richtung man bekommt alles drauf was man so als Musik hat wenn man es richtig macht auf eine DVD oder DVD DL

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht jeder bluray player HDMI und S/PDIF??

hab ich was verpasst?

Korrektur: das ding hat ja wirklich nur HDMI. wasn kackding :D

gruß Lukas

Nochmal:

Ich will kein TV anmachen müssen, damit das Signal weitergereicht wird!

So stand es in der Rezession, worauf ich mich berufe!

Also, suche ich einen Blu-Ray Player wo ich 2 Ausgänge habe und welcher zu empfehlen ist. Der Yamaha fällt flach, hat nur 1x HDMI.

Ja, am AV Receiver hängt eine Anlage.

Was will er denn mit Optischem Kabel?

Er schließt den Player per HDMI am AVR an und hört dann schön die Musik. Ohne den TV einzuschalten. Ist doch nicht so schwer!
Das hat auch nichts mit ARC oder so vom TV zu tun.

Und gloss du laberst schon wieder Müll!
Es hat nun wirklich keinerlei Vorteile einen Blurayplayer per HDMI und zusätzlich per Optischem Kabel anzuschließen.

Edit: Nur für Musik gibt es sohgar eine noch einfachere Lösung: USB Stick direkt am AV-Receiver!

Zuletzt bearbeitet:
Was weiß ich was der typ da am AVR eingestellt hat. Ich würde mal sagen entweder hat der einen wirklich komischen AVR oder einfach überhaupt keine Ahnung. Letzteres ist bei solchen Techniksachen übrigens bei den ganzen 1 Sterne Rezensionen ganz oft der Fall. Typisch DAUs halt.

Also erst einmal heisst das Rezension, eine Rezession ist was anderes... *klugscheissmodusaus*
Eins habe ich jetzt noch nicht klar herausgelesen ---> hängen an dem Verstärker noch Lautsprecher oder nur ein TV ???

blueGod schrieb:
Eins habe ich jetzt noch nicht klar herausgelesen ---> hängen an dem Verstärker noch Lautsprecher oder nur ein TV ???

-->

BlauX schrieb:
Ja, am AV Receiver hängt eine Anlage.

Deshalb ist auch folgendes so eigenartig bzw. unlogisch:

BlauX schrieb:
Ich will kein TV anmachen müssen, damit das Signal weitergereicht wird!

Also es ist ja so, dass:

Bluray-Player ----HDMI-Kabel----- AVR ----HDMI-Kabel----- TV-Gerät

Und am AVR hängen ja noch Lautsprecher.
Damit ist es ja so, dass die Signale vom Bluray-Player kommen, BILD + TON. Und der AVR könnte sowohl Bild als auch Ton weitergeben. Aber das willst und brauchst Du ja nicht. Sondern Du willst, dass die Lautsprecher befeuert werden, welche am AVR hängen. Und das ist ja bei Dir gegeben. Sprich, die ankommenden Ton-Signale schickt der AVR auf die Lautsprecher.

Nicht mehr und nicht weniger.
Dem BD-Player kann es recht herzlich egal sein, was mit seinem Signal passiert. Und selbst wenn man z.B. eine Bluray reintut, kann man dem TV aus lassen und nur den Ton über die Lautsprecher hören, da der BD-Player ja gar nicht weiß, dass das Bild-Signal vom AVR gar nicht weitergereicht wird an den TV.

Ich mein, Du kannst ja auch mit Deinen Ohren hören, auch wenn Du Deine Augen zu hältst ;-)

Natürlich hängen da Lautsprecher am AV Receiver.

4 Sterne Bewertung war das, von nem Top Poster... naja...

@Alliyah, l_uk_e,

So dachte ich mir das ja auch, nur die Rezension zum Gerät verwirrte mich dann, wo der olle TV eingeschaltet werden muss, nur wegens dem Signal...

Also, danke!

@blueGod,

schon Recht. Ist korrigiert. Keine Ahnung wie ich auf Rezession kam O.o

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann kann ich Alliyah 100% zustimmen, das MUSS funktionieren und der Typ auf amazon hat einfach nur keinen Plan.

Ist das denn die Rezension vom Bluray-Player oder vom AVR?
Denn es ist ja Sache vom AVR ob er grundsätzlich Bild und Ton an den Fernseher weiterleitet oder eben nur das Bild und den Ton selbst ausgibt.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der Player grundsätzlich auch ein Bild mitschickt, egal ob der Fernseher an ist oder nicht. Vielleicht war das bei dem Rezensenten das Problem.

es gibt erstens viele Möglichkeiten das (richtig, falsch, irgendwo dazwischen) anzuschließen und einzustellen und eben leider auch eine ganze Menge Leute da draußen, die das nicht auf die Reihe bekommen, dafür aber umso fleißiger Rezensionen schreiben...

Es gibt eben auch Leute, die ihren BD-Player direkt an den TV anschließen und sich den Ton (vermurkst) vom TV zum AVR holen. Dann geht natürlich nichts, wenn der TV aus ist. Statt das dann "richtig" anzuschließen oder nachzufragen, wie man es denn richtig anschließen müsste (sie machen ja natürlich niemals einen Fehler), wünschen sie sich dann einen zweiten HDMI Eingang, um den Player neben dem TV auch mit dem AVR verbinden zu können. So ein Schwachsinn.

Die Aussagen oben sind nicht ganz richtig. Wenn eine BD mit HDCP Schutz abgespielt wird, dann kann es schon vorkommen, dass die Wiedergabe unterbrochen wird, wenn der TV aus ist. Bei mir bricht z.B. ein Amazon Prime Film per Xbox abgespielt sofort ab, wenn ich nur im AVR das Menü aktiviere (alter AVR, der das nicht über das laufende Bild überblendet).
Auch beim Umschalten zwischen TV und Beamte im laufenden Betrieb gibt es manchmal Probleme.

Bei CD (kein HDCP) ist das aber alles kein Problem!

Zurück
Oben