Blu Ray Player mit Format Double Layer+ DVD9

onlinetom

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich brauche einen günstigen (bis 80 Euro) Blu Ray Player (stand-alone) der auch das Format Double Layer + DVD9 (8,5Gbyte) abspielen kann.

Bei den Angeboten im Internet sind die Formate nie angegeben. Bei Blu Ray oder DVD Player an Laptops oder PCs wird das Format komischerweise immer erkannt. Kennt jemand einen solchen?

Vielen Dank und Gruß
Thomas

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte ganz kühn, dass das jeder BD-Player schluckt, denn Kauf-DVDs sind in der Regel DVD9.

Danke für eure Rückmeldungen

Also mein momentaner Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player schluckt meine selbst gebrannten
Double Layer + DVD (Größe 8,5 Gbyte) nicht.

Nach der Hälfte der DVD (also praktisch bei der unteren Rohling-Schicht, ob Film oder Bilder egal)
bleibt er hängen.

Danke und Gruß
Thomas

Das ist dann eher ein Problem mit der Inkompatibilität des verwendeten Rohlings.

Also habe ich mit anderen Blu Ray Player bei den Rohlingen das gleiche Problem?

Nein, nicht zwangsweise. Eben genau diese spezielle Kombination macht bei Dir jetzt Probleme. Dein BluRay Player zusammen mit den von Dir verwendeten DL DVD Rohlingen.

Es gibt ja DVD Rohlinge nach - und + Standard. Da fängt das Dilemma schon an. Einfach mal einen anderen Rohling ausprobieren.

Wer braucht denn noch DVD Rohlinge ?
Wenn man den Film eh selber brennt, liegt er auf der Platte. Das Mpeg-2 Format ist ein Platzmonster.
Komprimier den Film mal mit h.264, dann passen 4 Filme auf nen 8GB USB Stick.

DVDs wären mir aber für FullHD TVs oder gar Beamer eh zu schlecht in der Auflösung.

Ich habe halt noch viele alte selbst erstellte Double Layer DVD zu Hause. Zeitgemäß ist das sicher nicht mehr aber die Qualität finde ich jetzt nicht so schlecht.

Deshalb meine Frage zur Kompatibilität mit einem neuen Blu Ray Player.

Immer die Gleichen ? Immer + oder immer - ?

Wenn ja, dann eine mitnehmen und testen.

KAL schrieb:
Immer die Gleichen ? Immer + oder immer - ?

Ja habe damals (:)) immer Double Layer DVD + hergenommen.

Mitnehmen würde klappen. Jedoch nicht bei Internet-Kauf. Diese Formate wurden bisher
noch bei keinem technischen Beiblatt angegeben.

Zurück
Oben