Blu ray Recorder oder Blu ray Brenner und Player?

hans-wurst86

Cadet 2nd Year
Hi

Kenn mich so mit Blu ray gar nicht aus.

Kann ich, wenn ich nen Blu Ray Recorder habe, die Blu Ray Filme vom
PC auf den Rekorder übertragen und auf BD brennen?

Mein eigentliches Ziel ist es, dass ich Blu rays die ich auf der Festplatte habe
per BD-Player aufn TV gucken kann. Nebenbei sollte er noch die gängisten
Formate abspielen könn (avi/mpeg,wmv usw).

Nun die Frage n Blu Ray Recorder kaufen? oder n Blu Ray Brenner und Player?
Stellt ein BD-Brenner gewisse vorraussetzungen an den PC?

Hat jmd ne Kaufempfehlung?

danke

mfg

Sehe ich auch so :D

joa klar aber:

1. Will ich auch normale Blu Rays gucken könn. Habe derzeit kein BD-Player.

2. Müsste ich das Kabel mitten durchs Wohnzimmer legen oder es unendlich lang
machen, was ich nicht will + jedesmal umstecken, da mein TFT schon am HDMI
hängt.

3. Will ich gewisse Filme auch auf BD haben und diese nicht, sobald ich mein Rechner
mal formatieren muss, alle verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag: BR-Laufwerk für den PC ca: 60€, externe Platte mit 0,5TB ca 60€, WDTV HD LIVE* ca 80€. Mit dem Laufwerk kannst du dann die Blurays auslesen** und auf der externen Platte lagern. Wenn du Netzwerkkabel bis zum TV liegen hast kannst du den WDTV direkt daran anschließen um die Filme darauf zu verschieben. Außerdem kannst du auch auf Windowsfreigaben zugreifen.

*spielt alles ab was du aufgezählt hast und auch mkv

**natürlich darf die BR keinen Kopierschutz habe, da der Einsatz von Tools, die den Kopierschutz umgehen hier in Deutschland verboten ist. Solltest du aber in einem Land wohnen wo dies erlaubt ist, dann hilft dir Google weiter.

mhmm BD-Player und BD-Brenner zusammen kosten auch nicht viel mehr.

PS: danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, dass jeder Rohling Geld kostet und du immer wenn du einen Film sehen willst die entsprechende Scheibe einlegen musst. Blu-Ray ist tot. Es brennt ja auch keiner mehr mp3s auf CD.

Du schreibst doch selbst, dass du BRs auf deinem Rechner hast. Ich gehe mal davon aus, dass damit HD-Filme meinst, wie man sie auf den verschiedenen Downloadplattformen (Videoload, Maxdome, o.ä.) bekommt. Früher hat man Musik auf CDs gekauft, heute läd man die mp3 aus dem Netz. -> die CD ist tot. Mit Filmen ist es nicht anders. Das meinte ich mit "Blu-Ray ist tot"

Na ja ich denke ganz so weit sind wir noch nicht.
Selbst die DVD ist ja noch recht präsent.

Das auch irgendwann die BD austerben wird ist klar.

Ok, das ist natürlich individuell verschieden. Bei manchen dauert es länger als bei anderen, die Tendenz ist aber klar abzusehen. Und die DVD ist noch so präsent, weil Programme und Spiele auf DVD ausgeliefert werden. Das ist bei der Blu-Ray nicht der Fall.

Was sind denn das überhaupt für Videodateien?
Bzw. wieso kann man sie nicht auf eine DVD (evtl. DL) brennen?

Die meisten BD-Player spielen von BDs weniger Formate ab als von DVDs, d.h. wenn du z.B. AVIs auf eine Disc brennen möchtest, wäre CD/DVD die bessere Wahl.

Wie siehts inzwischen mit Blu-Ray-Recordern aus?
Nur Panasonic und Funai haben welche.
Aber nur mit DVB-T/S-Tuner, ohne DVB-C-Tuner. Wie kann man dann in HD aufnehmen von DVB-C (Kabel) aus?

Wann kommt da was neues, sinnvolles? scheint alles noch total in den Kinderschuhen zu stecken. Mein DVD-Recorder ist 8 Jahre alt, würd den gern mal in Rente schicken!

Zurück
Oben