YomDom
Commander
Moin,
ich wollte heute einen Film anschmeißen - seit geraumer Zeit mal wieder üb Blu Ray. Dabei ergab sich die folgende Problematik:
Der TV zeigt normales Bild, allerdings vollständig ohne Ton.
Setup wie folgt:
Blu Ray Player über HDMI direkt an den TV
TV über optisches Kabel an AVR
Tests / Einschränkungen, die ich vorab machen kann:
Lediglich die Kombi Blu Ray Player (Samsung BD F5500/EN) an diesem TV (LG OLED 65 C17LB) geht nicht mehr.
Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass es an einer HDMI Ultra Einstellung (??) liegt, die ich aber nicht finden kann.
Hat wohl irgendwas mit älteren Blu Ray Geräten zu tun...
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
ich wollte heute einen Film anschmeißen - seit geraumer Zeit mal wieder üb Blu Ray. Dabei ergab sich die folgende Problematik:
Der TV zeigt normales Bild, allerdings vollständig ohne Ton.
Setup wie folgt:
Blu Ray Player über HDMI direkt an den TV
TV über optisches Kabel an AVR
Tests / Einschränkungen, die ich vorab machen kann:
- mehrere HDMI Kabel an unterschiedlichen Buchsen des TV getestet - kein Erfolg, immer kein Ton
- Tonausgabe von TV nciht über optisch sondern direkt über die TV Lautsprecher - kein Erfolg
- andere Tonausgabe des TV (Youtube, Netflix, etc) - funktioniert auch über optischen Ausgang einwandfrei
- auch die Tonausgabe über andere HDMI Geräte (XBOX Series X, Nintendo Switch) - funktioniert über optisch einwandfrei
- Blu Ray Player inkl. HDMI Kabel (sogar die selbe Disc !) - funktioniert an anderem TV einwandfrei
Lediglich die Kombi Blu Ray Player (Samsung BD F5500/EN) an diesem TV (LG OLED 65 C17LB) geht nicht mehr.
Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass es an einer HDMI Ultra Einstellung (??) liegt, die ich aber nicht finden kann.
Hat wohl irgendwas mit älteren Blu Ray Geräten zu tun...
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?