Postman schrieb:
20 EUR für eine BlueRay sind auch noch viel zu teuer, wenn ich neue DVDs in der Wühlkiste für 5 EUR bekommen kann.
Ahja, und was hast du vor 1/2 Jahren für einen neu erschienenen Film auf DVD bezahlt? Das Argument ist vollkommen aus der Luft gegriffen.
Da könnte man auch mosern, dass ein LCD-TV selbst bei gleicher Bilddiagonale weit teuerer ist, als ein Röhrengerät
Postman schrieb:
Zudem braucht die Playstation3 rein als BlueRay Gerät im Vergleich zu einem BlueRay Only Gerät viel zu viel Strom.
PS3, das Ding ist eine Spielkonsole!
Vergleich mal die Werte bei einem Standalone-Player.
Postman schrieb:
Hauptsächlich wird BlueRay von Leuten gekauft die nur schnell auf jeden neuem Gaul reiten wollen. Da die DVD auch später auf einem BlueRay abspielbar sein wird, schiebe ich da keine Panik wie bei der Videokassette.
Ahja. Wo die Bildqualität der DVD natürlich vergleichbar ist. Warum eine BluRay nehmen, wenn das Bild einer DVD mit dem Player auch hochscaliert werden kann
Postman schrieb:
Ein Bekannter schaut nur noch BlueRay und HD TV an, egal was für einen Mist dass es ist.
Ein typisches Beispiel für einen blinden und zudem meiner Meinung nach ahnungslosen Konsumenten. Der Film zählt, nicht das Medium!
Meiner Meinung nach wohl eine Ausnahme. Persönlich sehe ich mir den Film an.
Und auch nur solche wo ich der Meinung bin, dass sie mir gefallen könnten.
Ich habe mittlerweile auch eine Sammlung guter Filme auf BluRay.
Neuerscheinungen oder aber solche, die ich noch nicht habe.
Filme, die ich aber schon auf DVD besitze werden nicht getauscht oder nochmal als BluRay gekauft. Das halte ich dann für übertrieben.