Blu Rays können nicht abgespielt werden

Andgo

Cadet 4th Year
Als ich vor einiger Zeit Blurays abspielte, funktionierte es problemlos. Ich nutze die 7er Version von PowerDVD und das LG GGC-H20L, um BluRays und HD-DVDs abspielen zu können.

Wenn ich nun eine Disc einlege, wird sie problemlos von PowerDVD erkannt, beim Starten erscheint jedoch nur rechts oben ein Ausrufezeichen mit "Disc Mode". Danach passiert nichts, habe es mit zwei Discs versucht.

Ich hänge das Protokoll vom Cyberlink BD Advisor bei, es monierte keine Komponente, alles scheint BD-ready zu sein.

Könnt ihr mir helfen? Wo ist das Problem?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

meine 7er hat mich letzens angemault sie benötige ein kritisches Update. Ohne das hat sie nicht eine BD mehr abgespielt, auch nicht die, die zuvor schonmal gelaufen waren :freak:.

Ich habe mir das Update dann gezogen und installiert - alles läuft wieder. Vielleicht auch mal schauen?

Welche Version von Power Dvd 7 bzw. welchen Build hast du?

Eventuell hilft ein Update.

Welche Firmware hat dein LG Laufwerk und um welche (ich nehme an neue) Blurays geht es genau.

Das Update habe ich installiert (CyberLink.5711_TaRe43_DVD090821-08.exe, 90MB)
Ich habe somit die PowerDVD-Version 7.3.5711.0, das Laufwerk besitzt die neueste Firmware (1.03) und ich habe folgende BDs getestet: Hancook (deutsche extended), Last Samurai (uk) und The Dark Knight (deutsche 2Disc-Version).

Update auf PowerDVD 9 möchte ich ungern machen, da es 50EUR kostet und keine HD DVDs mehr unterstützt.

Hast Grafikkartentreiber in letzter Zeit aktualisiert ?
Notfalls mal komplett deinstallieren und neu installieren von PowerDVD.
Habe das gleiche Laufwerk wie du und mit dem aktuellen Patch keine Probleme.

Zurück
Oben