Blue Orb FX

Siruz

Lt. Junior Grade
hi leute,

ich hab da ne kleine frage, und zwar wollt ich fragen ob ich evtl zuviel wlp drauf hab.
ich hab nen q6600 @2,4ghz auf nem asus striker 2 formula mit dem blue orb fx.
idle ist bei 40 grad, volllast geht er schon mal auf 60 grad hoch.

ich hab aber schon gesehen das jemand den gleichen cpu mit dem gleichen kühler auf 32 idle und 45 last hat. wlp hab ich das ganze päckchen drauf getan das beim lüfter dabei war. zuviel? normal oder gehäuse schlecht belüftet? obwohl das kann ich mir kaum vorstellen. hab den thermaltake armor.

edit: ach ja, und kann es sein das die led anzeige aufm lüfter nur show ist? die zeigt bei mir immer 34-40 grad an, egal ob volllast oder idle. temp messen tu ich mit dem pc probe 2 von asus.

...kommt mir schon nen bissel zu warm vor...wegen der Wärmeleitpaste die muss sehr dünn sein...mann muss den CPU noch nen bischen durchschimmern sehen.

ah, ja dann glaub ich is bisserl zuviel drauf. macht das gleich so nen riesen unterschied? wenn ein bisschen mehr drauf ist als hauch dünn?

Ja, das macht schon was aus, die WLP ist nur da um "mirkoskopisch" kleine Lücken zwischen Kühler und CPU auszugleichen. Also hauchdünn auftragen

Guck doch mal hier. Das sollte dir ne Vorstellung machen benutz am besten am besten was EC-Karten ähnliches zum glatt streichen.

ja dann muss ich bestimmt bisserl nachstreichen. vielen dank für die schnelle info

Zurück
Oben