Blue Ray Brenner in weiß?

Dooing

Ensign
Hallo,

plane aktuell meinen alten DVD Brenner durch einen aktuellen Blueray Brenner zu ersetzen.
Musste hier leider fesstellen, dass es kaum Test zu geben scheint, habe aber immerhin was auf Computerbild gefunden:
http://www.computerbild.de/bestenlisten/Die-besten-internen-Brenner-3889717.html

Wie auch immer, die ganzen Laufwerke sind praktisch in schwarz! Eine Suche auf Geizhals bringt auch fast nur schwarze Laufwerke zu Tage!
Sind nun schwarze Gehäuse der Standard? Heißt das, ich sollte mein zugegebenermaßen sehr betagtes, aber dennoch sehr edles Silent Gehäuse verbannen und gegen ein aktuelles schwarzes austauschen müssen?

Danke,

Marcus

AW: Blue Ray Brenner in weiß?!

Hi,

ich habe auch lange ein weißes Bluray Laufwerk gesucht. Findest aber nicht. Das höchste aller Gefühle ist ein externes weißes Bluray Laufwerk.

Ich hab auch ordentlich abgekotzt, besonders da mein Tower weiß ist ;)

Vor paar Jahren waren kaum schwarze Laufwerke zu finden, mittlerweile gibt es kaum Computer-weiße zu kaufen.
Da hilft nur Blende ab und andere drauf, vllt. von einem Laufwerk der gleichen Marke oder lackieren.

Wie wärs mit einfach en Schwarzes einbauen, passt halt nich aber immernoch besser als glei en neues Case zu kaufen.

Ich würde so machen:

Man sieht zwar noch nen weißen Streifen (vom Kleber) aber das ändert sich wenn ich schwarzes gekauft habe. Das ganze ist recht simpel: Ne Frontblende von deinem Gehäuse nehmen, es so zurecht schneiden, dass es ohne Mühe rein& raus geht ohne irgendwo an Widerstand zu stoßen. Dann die Frontblende deines schwarzen BlueRay Brenner abmachen und mit doppelseitigem Klebeband die Frontblende deines Gehäuses fest machen.

Ich werfe das Laufwerk nun (da ich nicht mehr an die Taste komme) mit Alt A und Alt S aus via. WinEject.

Anhänge

• IMG00183-20110427-1730.jpg
    IMG00183-20110427-1730.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 745
  • IMG00184-20110427-1731.jpg
    IMG00184-20110427-1731.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:

es gibt doch blenden und ist nichtmal in einer minute gewechselt

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Blende auf jedes Laufwerk passt.

Zurück
Oben