Blue Ray Disc via Laptop auf Fernseher

Meister1984

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
842
Hallo,

heute ist mein neuer Laptop gekommen, ein Sony FW11ZU. Hab dann erstmal etwas Zeit damit verbracht alles einzurichten wie ichs haben will.
Anschließend wollte ich den Laptop gleich mal ein den Fernseher anschließen, via HDMI, funktioniert alles einwandfrei, nur will er keine Blue Ray Discs auf den Fernseher übertragen.
Am Laptop selbst funktionierts, aber sobald ich das HDMI Kabel einsteck wird der Film unterbrochen und es kommt eine Meldung, dass man nicht berechtigt ist den Film so zu sehen (oder so ähnlich, weiß den genauen Satz nicht mehr). Auf jedenfall hat das wohl mit dem Blue Ray schutz zu tun, aber den Film nur auf dem Laptop anschauen ist ja auch nicht so prickelnd, wozu hat man sonst HDMI und ein Blue Ray Laufwerk im Laptop.
Als Abspielsoftware hab ich Win DVD genommen, war schon installiert, weiß jemand ob das mit einer anderen Abspielsoftware funktioniert bzw. wie man den "Schutz" der Blue Ray Disc umgehen kann???
 
[...]bzw. wie man den "Schutz" der Blue Ray Disc umgehen kann???

Das wäre nicht legal und deswegen wird dir dazu bestimmt auch keiner Hilfe in diesem Forum geben ;).


Zu dem Problem generell kann ich mich moneymaker4ever nur anschließen, du solltest sichergehen, dass der HDMI auch HDCP kann, wobei es sehr schwach wäre, wenn Sony ein Notebook mit HDMI bauen und anbieten würde, welches nicht in der Lage ist, den Anschluss so zu nutzen, wie er konzipiert wurde.

Also wird man eher noch von einer Art "Treiberproblem" ausgehen müssen. Ob es sowas wie einen speziellen Treiber für HDCP gibt, kann ich dir nicht sagen, allerdings würde es mich auch verwundern, wenn nicht schon sämtliche für die Bluraywiedergabe nötigen Programme bei einem solchen Notebook vorinstalliert wären :rolleyes:.

Hast du vllt. bei Erhalt des Notebooks neuinstalliert und so evtl. für die Bluraywiedergabe wichtige Dinge gelöscht oder ist das noch der vorinstallierte Zustand ?
 
ich hab keine Programme gelöscht, ich hab die Software genutzt die installiert war, deswegen wunderts mich ja.
Ich hab leider nur einen Blue Ray Film da (Casino Royal), aber das wird bei anderen Filmen auch nicht anders sein.

EDIT:
Ich hab jetzt nochmal die genau Fehlermeldung nachgeschaut

Die Wiedergabe von geschützen Inhalten wird von Ihrer Anzeigenkonfiguration nicht unerstützt.

Falls das weiterhilft. Ich habs jetzt auch mal an meinem Fernseher ausprobiert (Sony 26V4500), das selbe Problem.

Nochmal EDIT, damit ich keinen Ärger wegen Doppelposting bekomm:

ich hab den Grund gefunden, ich hatte Display duplizieren bzw. klonen an, dann hat er gemeckert, dann hab ichs eingestellt, dass das Bild nur auf dem Fernseher ausgegeben wird und schon funktionierts, trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben