Blue-ray-Player bei 32 Zoll LCD-TV sinnvoll?

Bluefire87

Lieutenant
Hi,

ich bin gerade am überlegen, ob sich bei mir ein Blue-ray-Player lohnen würde, oder ist hierfür das Bild bei einem 32 Zoll HD-ready Fernseher einfach zu klein?

Ich habe hierzu im Internet schon verschiedenste Meinungen gehört und wollte mal Eure Meinung hören.

Danke!

Gruß
Dominik

Was hälst du davon, wenn du einfach mal die Sufu benutzt. Genau dieses Thema wurde erst durchgekaut.

Nur HD-Ready , da lohnt sich der Blue-Ray nicht, die Qualität siehst du gar nicht.

Wär was anderes wärs ei n FULL-HD-READY LCD.

Auf einem HDTV soll also ein HD Bild nicht sinnvoll sein? Wer sagt denn sowas?

Ich habe hier selbst einen 32" TV im Einsatz und der Unterschied zwischen SDTV (nicht HD) und HD ist gewaltig. Also wer da was anderes erzählt, der ist eindeutig blind.

Da du jedoch einen HD Ready Fernseher hast, wirst du nicht das optimale aus einer Blu Ray rausholen können. Schließlich bist du mit HD Ready auf eine maximale Auflösung von 1080i beschränkt. Aber selbst mit 1080i oder (was ich lieber mag) 720p, ist das Bild auf einem 32" TV wesentlich besser, als wenn du diesen TV mit einer DVD fütterst.
Es kommt aber auch ein wenig auf den Sitzabstand an. Wenn du 4 - 5m von dem TV entfernt sitzt, dann wird es schon schwieriger einen Unterschied zu erkennen. Sitzt du aber so 2 - 2,5m davor, dann erkennt man den Unterschied zwischen HD und SD ganz deutlich.

Also ich finde es sinnvoll, eine HD - Quelle an einen HDTV anzuschließen. Wo sollte man den eine HD Quelle sonst anschließen?

576p auf 720p ist ein enormer Unterschied und meiner Meinung nach sofort sichtbar bei einer guten BD.

und ob sich der BD lohnt. dabei ist das entscheidende nicht einmal die auflösung. dvds sind auch abseits der niedrigeren auflösung oft wesentlich schlechter in der qualität.

aber ob es sich lohnt ist recht subjektiv. einen unterschied sieht man oft deutlich. ob der sich aber lohnt muss jeder selber wissen.

1080i skaliert doch auch nur auf die 720p runter, weil mehr als 720 Zeilen hat doch das Bild gar net. Von daher sollte man doch auf nem HD-Ready zw. 720p & 1080i net viel Unterschied sehen, oder?

HD-Ready kann 1080i Halbbilder über die Schnittstelle empfangen, muss sie zur Darstellung aber auf 720p runterrechnen.

Und wie mein Vorgänger scho sagt den Unterschied denke ich sieht man trotzdem uff nem HD-Ready Gerät kommt auch immer auf die Qualität des Materials an, da gibts auch bei Blu-Ray Unterschiede wie Tag und Nacht.

man sieht sehr wohl nen unterschied am tv.. auch wenn man nur nen HD-READY TV hat (720p)
ich hatte das vergnügen weil ich es mit meiner ps3 testen konnte.. selbst die grafik hat sich um 100% gesteigert weil es nicht mehr so pixlig war. aber halt auch bei filmen ein großer fortschritt..

und sonst sind die full hd auch nicht mehr so teuer

Den Unterschied sieht man meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Aber mach dir am besten dein eigenes Bild und entscheide dann.

Entweder gehst du in ein Elektrogeschäft deiner Wahl, oder schließt deinen PC an den Fernseher an (sofern möglich) und schaust z.B. einen HD-Trailer von apple.com/trailers an, um dir ein ungefähres Bild machen zu können.

Ich sehe bei einer guten DVD und einer schlechten Bluray manchmal gar keine Unterschiede.
Es gehört ins Reich der Fabel daß alle Blurays besseres Bild wie DVDs haben. Je nachdem welche Mühe sich der Vertrieb gegeben hat lohnt es sich oder eher nicht.

Ich denke die Entfernung zum Fernseher hin macht es aus, denn ab 4 Meter wirst du generell hochkonzentriert hinschauen müssen um einen Unterschied zu bemerken.

Ein gutes Surroundsystem ist da schon eher Pflicht, denn mit gutem Sound versinkt man mehr in den Film wie mit HD Bild was man nach einem Weilchen gar nicht mehr als so auffällig bemerkt.

So, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten! :D

Also ich sitze von meinem Fernseher ca. 2-2,5m weg, von daher also nicht allzuweit.
Ein Surroundsystem besitze ich auch, wollte daher mein kleines "Heimkino" :lol: noch etwas ausbauen.
Werds mir jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und den Pc anschließen ist schonmal ne gute Idee!

Danke und Gruß

Da geb ich Postman recht.

Ich habe ein 32" HD-Ready Fernseher und den Sony BD350 und bereue den kauf dennoch nicht.

Es ist war, dass es viele Filme Szenen gibt wo man den Untschied wirklich nicht sieht, vor allem bei alten Filmen die in HD Hochgerechnet werden, ist dies der Fall.

Aber anderseits gibt es Filme, da fällt dir die Kinnlade herunter so toll ist das Bild !

Bsp für gute Bildqualität:
- I am Legend
- The Dark Knight
- Unsere Erde

Man sieht den Unterschied deutlich!
Ich würde zu nem BD Player greifen :D

Hmm ok, ich glaub ich werde mir jetzt einen zulegen, einen neuen Fernseher kann man dann ja irgendwann immer noch kaufen! :D

@ Bluefire

Du siehst den Unterschied auf jeden fall. Ich hatte als erstes auch einen HD Ready LCD mit einem BlueRay Player. Jetzt bin ich auf FullHD mit dem neuen BR Player von Denon DVD-2500BT umgestiegen. Dieser Umstieg war bei weitem nicht so gewaltig wie von Pal (alter Röhrenfernseher mit DVD) auf HD Ready (mit BR Player).

Also, kaufen und glücklich sein :-)

MFG
Lavazza

P.s. gib mal laut von Dir, wenn Du Ihn hast :-) Welchen willst Du Dir denn holen ?

@Bluefire87

Gute Entscheidung. Du wirst den Kauf nicht bereuen.

Falls du auf Animationsfilme stehst, dann besorg dir unbedingt die BluRay von "Cars". Die Bildqualität ist einfach umwerfend.

Danke nochmal für Eure Antworten, habt mich in meiner Entscheidung bekräftigt! :D

Also zum Player selbst, habe ich mir noch nicht zu viele Gedanken gemacht, sollte allerdings nicht zu teuer werden, wollte eigentlich "nur" so zwischen 150€ und 170€ ausgeben.
Hätte eventuell an die beiden hier gedacht:
- Philips BDP 3000
http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Ultra-zertifiziert-Anschluss-rückseitig/dp/B0026WNDV8

- LG BD 370
http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Ups...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250278109&sr=1-3

Bin mir aber wie gesagt noch nicht ganz sicher, eventuell auch einen von Samsung, bin natürlich für Vorschläge von Euch offen! :)

Gruß

Der LG ist klasse. Leider kann der soweit ich weiß beim USB-Anschluss nur FAT Datenträger lesen. Das wäre in KO-Kriterium für mich

Zurück
Oben