Blue Ray Player ins Netzwerk

acco

Ensign
Hallo,
ich möchte meinen BD Player, leider nur Lan, ins Netzwerk einbinden.
Daher hatte ich gedacht meine 7240 per Wlan als Client an meinen Dir860l zu verbinden und den BD per Lan Kabel anzuschließen.
Irgendwie funktioniert das leider nicht.
Gemacht habe ich folgendes im Menü der Fritze:
weiterer Internetanbieter
Anbieter auf anderen Anbieter umgestellt
Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Externes Modem oder Router".
Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)".
Tragen Sie in den Eingabefeldern "Downstream" und "Upstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte des Internetzugangs ein.
Einstellungen gesichert
DHCP automatisch beziehen, da Dir860l den DHCP macht
SSID und Passwort ist gleich, Channel auf "auto"

Vermutlich klappt die Wlan Verbindung von der 7240 zum Dir860l nicht, da im Menü der Dir860 nicht angezeigt wird.
Wenn ich einen PC an die 7240 per Lan anschliese habe ich kein Internet.

Zusätzliche Lan Kabel kann ich leider nicht mehr legen da Fußleisten aus Fliesen bestehen und Dlan möchte ich nicht.

Freue mich auf euren Hirnschmalz.

Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass diese fritzbox als wlan-client funktioniert, ohne alternativ-firmware?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Die Antwort von Toaster war die die ich gesucht habe.
die 7240 macht das scheinbar nicht,habe gleichmal geschaut im Menü. also muss ich einen Router, evtl Repeater oder AP suchen der im Client Modus läuft.:(

schau doch mal nach alternativer firmware, vielleicht kannste die fritz doch als client betreiben..

Zumal es streng genommen "Blu-ray" heißt und nicht "Blu ray"...

@acco: Das muss aber nicht zwangsläufig teuer sein. Ich hab zB den TP-Link MR3020 auf Reisen dabei, wenn ich sowas brauche. Der hat mich seinerzeit ca. 25€ gekostet. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es von dem auch abgespeckte Versionen, weil der MR3020 via Surfstick auch mobil ins Internet gehen kann. Gibt auch noch andere Geräte dieser Art von anderen Herstellern. Man könnte zB auch einen Raspberry PI dafür nutzen, aber das ist inkl. WLAN-Stick, Netzteil, etc. schon mit Mehrkosten verbunden.

@Raijin:
hatte mir ja gedacht die fritze steht ja noch hier als Ersatz für den Dlink, da könnte man es ja mal versuchen.
Aber zuviel gedacht also kaufen.

Danke für die Infos, bin dann mal wieder offline.

Zurück
Oben