Blue ray-Player mit 5.1 Ausgang

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
ich suche einen hochwertigen Blue Ray Player, der das 5.1 Signal als Cinch-Out anbietet. Dieser muss somit einen D/A Wandler besitzen. Die Masse an Players bietet Digitale Ausgänge (optisch/Coaxial). Das 5.1 Soundsystem welche ich besitze ist jedoch für den PC und wird dort per Cinch-Klinke an die Soundkarte angeschlossen. Wenn ich dieses jetzt am TV nutzen möchte, brauche ich zwangsläufig diese Ausgänge dann am Player. Mein TV hat leider auch nur Stereo-Cinch und Digital-Coaxial. Ich geh mal davon aus, dass die neueren Home Cinema Bundle einen Digital-Eingang besitzen, mein System leider nicht.

Gruß
Jan

Hallo,

da wirst du wohl nicht soviel Erfolg haben. Es gibt kaum noch vernünftige Player mit Coaxial Ausgang. Alle neueren und besseren Player setzen vermehrt nur noch auf HDMI Anschluss.

5.1 Ausgänge wie am PC gibt es glaube ich sowieso nicht an einem Blu-Ray Player.

MfG

McBloch

Das bedeutet jedoch auch, dass man die Teufel und Co. System für den PC nicht ohne weiteres an den TV bzw. Blueray Player anschließen kann. Ich möchte nämlich mein altes 5.1 System vom PC an den TV anschließen. Alternativ wären auch zwei kleine Boxen (Platzmangel) gehen, die ich an einen normalen Stereoverstärker anschließe oder ein Consono 35 von Teufel. Btw: Was bietet die Konkurrenz zu teufel da an?

Ergänzung. jetzt sehe ich erst, dann man bei den Home Cinema Systemen noch einen AV-Reciever braucht. ;-(

Ich bräuchte ein 5.1 System, dass einen Digitalen Eingang hat udn genau wie die PC-Systeme über den Verstärker im Subwoover laufen. Boxen werden als an diesen angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, was spricht den gegen einen günstigen AV Reciver? Wenn du PC Boxen anschließen willst muss es nun wirklich nichts besonderes sein ^^

Zurück
Oben