Raika
Cadet 1st Year
Hallo,
mir tut sich seit kurzer zeit folgendes Problem auf :
Die Wiedergabe von Blue-Ray Filmen per PowerDVD 8 Ultra oder auch PowerDVD 8 Blue-Ray
läuft nicht mehr sauber von dannen. "Nicht mehr", weil mein system vor kurzem dies noch getan hat. kann allerdings nicht sagen was ich genau in der zeit alles installiert habe.
Jedenfalls nichts an Videocodecs und auch kein Nero, was ins feld fallen könnte wäre sp3, würd ich aber fast ausschließen
Teilweise laufen die Filme auch flüssig, bis zu bestimmten Szenen, an denen das Bild anfängt zu "laggen" bis es dann letzlich stehen bleibt. Springt man dann Manuell an eine andere Szene, ist für die nächsten 30-40 sec wieder alles top, bis es wieder los geht.
Bis jetzt habe ich Audio- und Grafiktreiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Hat nichts gebracht.
CPU-Last laut Taskmanager: 40-50% (egal ob im lag oder wenns flüssig läuft)
Hardwarebeschleuniger (Avivo) aktiviert laut PowerDVD, schaltet sich auch immer automatisch wieder an.
Mein System:
Betriebssys.: Windows XP Pro 32bit (SP3)
CPU: C2D E8400 (@Standardtakt)
MB: Gigabyte GA-X48-DQ6
Speicher: 2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 (2048MB)
GPU: Sapphire Radeon HD 3870 X2 @ Orig. ATi-Treiber v8.4
Sound: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card @ Orig.Treiber
BD-Laufw.: PIONEER BD-ROM BDC-202
Bin für jede hilfe dankbar! Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, danke!
mir tut sich seit kurzer zeit folgendes Problem auf :
Die Wiedergabe von Blue-Ray Filmen per PowerDVD 8 Ultra oder auch PowerDVD 8 Blue-Ray
läuft nicht mehr sauber von dannen. "Nicht mehr", weil mein system vor kurzem dies noch getan hat. kann allerdings nicht sagen was ich genau in der zeit alles installiert habe.
Jedenfalls nichts an Videocodecs und auch kein Nero, was ins feld fallen könnte wäre sp3, würd ich aber fast ausschließen
Teilweise laufen die Filme auch flüssig, bis zu bestimmten Szenen, an denen das Bild anfängt zu "laggen" bis es dann letzlich stehen bleibt. Springt man dann Manuell an eine andere Szene, ist für die nächsten 30-40 sec wieder alles top, bis es wieder los geht.
Bis jetzt habe ich Audio- und Grafiktreiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Hat nichts gebracht.
CPU-Last laut Taskmanager: 40-50% (egal ob im lag oder wenns flüssig läuft)
Hardwarebeschleuniger (Avivo) aktiviert laut PowerDVD, schaltet sich auch immer automatisch wieder an.
Mein System:
Betriebssys.: Windows XP Pro 32bit (SP3)
CPU: C2D E8400 (@Standardtakt)
MB: Gigabyte GA-X48-DQ6
Speicher: 2x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 (2048MB)
GPU: Sapphire Radeon HD 3870 X2 @ Orig. ATi-Treiber v8.4
Sound: Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum Sound Card @ Orig.Treiber
BD-Laufw.: PIONEER BD-ROM BDC-202
Bin für jede hilfe dankbar! Ich weiß nicht mehr wirklich weiter, danke!
Zuletzt bearbeitet: