Blue Screen beim Spielen

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

aktuell bekomme ich vermehrt Blue-Screens, hier mal die Infos:
Rechner siehe Signatur

Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen? Würde mich sehr freuen da ich langsam am verzweifen bin der Rechner macht einige Probleme der alte lief irgendwie deutlich stabiler

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000058
BCP2: 000000000000000B
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF880059494C6
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hallo,

danke für die schnelle Antwort beides nicht übertaktet, CPU bleibt im Spiel bei Kühlen 45-50°C und die GPU geht maximal auf 70°

Also, BlueScreens produziert dein Rechner nur beim Spielen (unter Last), richtig?

Ja richtig,

nun bin ich dem Problem nochmal bissle weiter auf die Schliche gekommen, es passierte nur bei Spielen die auf D installiert sind, das ist meine 640GB Caviar Blue. Hab Diablo mal eben auf die SSD installiert und siehe da 2 Stunden gamen ohne Fehler... liegt bestimmt an der HDD das die irgendwie defekt ist und dann im Spiel was nicht geladen werden kann.

Ich hoffs mal hab langsam keine Lust mehr teile auszutauschen und zu selektieren, wenns die HDD ist wird da eben kein Spiel mehr drauf installiert

So kleines Update, heute morgen nochmal gespielt und nichtmal eine Minute nach Start von Diablo 3 Freeze mit hängendem Sound.... danach mit der Internen Grafik probiert da kam ich nichtmal ins Windows direkt beim Start bunte Farben und Flackernde Schatten.... hab dann vor lauter Wut Windows runtergeworfen die SSD geplättet, alle Platten abgestöpselt und Windows nur mit der SSD betrieben. Seitdem lief D3 ca 3 Stunden ohne Absturz ich kann mir bisher kein Reim draus machen eventuell ist es ein Treiberproblem das der Grafikkartentreiber irgendwie abknackt.

Die HDD´s werde ich aber dennoch gründlich testen denn Skype war während dem Spielen immer an und das lag auf der HDD und nicht auf der SSD. Nun wenn alles auf der SSD liegt scheint es ja zu funktionieren. Wäre mir natürlich am liebsten wenn ich eine der Platten als Fehlerursache ausmachen kann denn die sind schnell getauscht und verhältnissmäßig günstig, eine neue Graka wäre kein Spaß

Hi, was hast du denn für Ram Timings bzw. Ram Voltage eingestellt, hatte mal früher das gleiche Problem beim Spielen. In unregelmäßigen Abständen sind verschiedene Spiele abgestürzt.
Lösung war:RAM Timings von 8-9-8-24 auf 9-9-9-24 @1600 Mhz gesetzt und siehe da alles in Ordnung.
Evtl. kann es aber auch an dem zu geringen VCore der Graka liegen, musste nach der Installation der neuen Nvidia 29X. Treibern höher gehen von 0,987 auf 1,0V (GTX 560Ti von Gigybyte)

Zurück
Oben