Blue Screen beim zocken HD5850

Qeetux

Cadet 3rd Year
Hi, hab folgendes problem mit meiner Asus HD5850.
Gelegentlich freezt beim zocken mein PC kurz das Bild ein, der Ton hängt sich auf und anschließend bekomme ich bunte "Schlieren" auf dem Bildschirm angezeigt. Das ganze endet dann in einem Blue Screen. Wenn der Pc danach wieder hochfährt zeigt mir Win 7 folgendes Problem an :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFFA79FFFFFFD8
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80002CE3274
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042310-14750-01.dmp
C:\Users\Qeetux\AppData\Local\Temp\WER-36265-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Kann damit aber nicht wirklich was anfangen und die Win7 Problem-Lösungs-Funktion hilft natürlich auch nicht weiter. Ich bin einfach mal, wegen der bunten Schlieren, davon ausgegangen dass es etwas mit der GraKa zu tun hat.

Mein System :

Anhänge

Welches Mainboard, CPU und RAM und welche Taktrate und Spannungen?

BCCode: A ist nach meiner Erfahrung meistens auf den Speicher zurück zuführen. Dafür fehlen aber in Deinem Post paar diverse Eckdaten was verbaut worden ist.

Mainboard: ASRock M3A770DE
Rams : Geil Black Dragon 2 x 2GB 1333MHz CL 7-7-7-24
CPU : AMD Phenom II x4 965 @ Standarttakt
GPU : 830 MHz Spannung ist Standart

hallo,

las mal prime95 durchlaufen damit der cpu und ramtakt aussenvorsteht...überwache die cpu temp. mit coretemp die tools findest du mit der suchfunktion..

Achso, hab ich vergessen System läuft unter Prime95 und auch unter Furmark 2Std. stabil.

GPU 830mhz und Spannung standart kann schon die Ursache dafür sein. Passiert das auf Serientakt der GPU auch?

Wieviel Spannung liegt an den Geil Speicher an? 1.5Volt soll Standard sein, würde aber mal die Spannung etwas anheben auf 1,6Volt. Da die meisten Speicher nur auf Intel Boards getestet worden sind und nicht auf AMD Brettern. Hatte selber OCZ Speicher die normaler weise mit 1,65Volt laufen sollten aber ständig Bluescreens verursachten. durch etwas mehr Spannung war das Problem beseitigt.

Also wie geschrieben laüft die GPU mit 830MHz 2 std. im Furmark stabil.
Der Speicher läuft auf 1.5 V werd mal versuchen den bisschen anzuheben.
Und THX für die schnellen antworten!!!

Es ist völlig egal ob Furmark sagt das es stabil läuft, ich hab schon Pferde kotzen sehen. Soll heißen LinX stabile Rechner die bei COD4 abgeschmiert sind und bei Furmark genau das gleiche.

Hallo!

Ich habe ebenfalls die 5850 und bei mir war am Anfang genau dasselbe Problem.
ich habe dann einen Memtest durchgeführt und es wurde ein Speicherdefekt festgestellt!

Seit dem Tausch des Speichers läuft wieder alles einwandfrei!

Versuch doch mal einen Memtest durchlaufen zu lassen!

Zurück
Oben