Blue Screen "Kernel security check failure"

philipps90

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Gute Abend zusammen,

ich habe bereits seit geraumer Zeit das Problem, dass beim Start gewisser Anwendungen der oben beschrieben Bluescreen erscheint.
Im Normalen Gebrauch passiert dies nicht, bisher nur bei zwei Anwendungen, allerdings nur sporadisch. (manchmal funktioniert es?!)

Ich habe bereits über Windows die Speicherdiagnose laufen lassen, ohne Meldungen.
Auch das sfc /scannow habe ich laufen lassen.


Ich habe mit einem Bluescreen Analyse tool einige Logs zur Verfügung, allerdings kann ich mit diesen nicht viel anfangen.
Kann jemand von euch etwas mit den Meldungen anfangen und mir sagen wodrin der Fehler besteht?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe!

Infos Bluescreen.png


System: HP OMEN 17-w217ng-1GN05EA
  • Intel® Core™ i7-7700HQ 4x 2.80 GHz
  • NVIDIA GeForce® GTX 1060 6.0 GB
  • 16 GB RAM, 128 GB SSD, 1.0 TB HDD
 
Alle Treiber aktuell? Wenn nicht, alle mal aktualisieren.
 
Alles für mich ersichtliche habe ich (hoffentlich) aktualisiert, ich hoffe ich habe nichts übersehen.
 
Nutzt du ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters?
 
Tatsächlich ja, das habe ich aber erst vor kurzem installiert, der Bluescreen war aber vorher schon. :/
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten 5 Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
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SYMBOL_NAME: BEDaisy+326ebc

MODULE_NAME: BEDaisy

IMAGE_NAME: BEDaisy.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 326ebc

FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_3_CORRUPT_LIST_ENTRY_BEDaisy!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.18362.1
Beide Stopp Fehler werden durch den Treiber BEDaisy.sys verursacht. Der gehört wohl zu Deinem Spiel. Für die Lösung würde ich mich an den Hersteller des Spiels wenden.

Noch ein Hinweis Dein Windows (10.0.18362.1) ist veraltet. Unbedingt Das Betriebssystem auf den aktuellen stand bringen.

Ein Weiterer Hinweis.
fffff803`29a30000 fffff803`29a3b000 avelam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
ImageSize: 0000B000
Du hast Avira installiert. Das Programm wurde nicht richtig geladen. So ein Schutzprogramm führt unter Windows 10 immer wieder mal zu Fehlern bis hin zum blue screen.
unter Windows 10 reicht der Defender völlig zum Schutz des Rechners aus. Der ist in seiner Schutzwirkung genau so gut wie die Kaufprogramme. Führt aber nicht zu Fehlern. Avira deinstallieren. Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen. Nur den Defender benutzen.
https://www.computerbild.de/download/Avira-AntiVir-RegistryCleaner-1863071.html[/spoiler][/spoiler]
 
Super ganz lieben Dank für deine ausführliche Hilfe!

Werde die Hinweise gerne beherzigen.

Einzig und allein das mit dem Spiel finde ich trotzdem merkwürdig, weil ich das wie gesagt bei zwei Stück habe, die unabhängig von einander sind.
 
Ich kann Dir nur sagen was in der Dumpfile steht. Das waren zwei die Du hoch geladen hast.
Bei beiden war es der gleiche Fehler. Auslöser war jeweils der gleiche Treiber BEDaisy.sys .
Beide Fehler sind heute Abend entstanden. Die Dumpfile sind von heute.
 
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls das Problem.

Der PC stürzt sehr häufig ab und immer wieder scheint ein Blue Screen mit dem Hinweis:

"Kernel security check failure"​


Ich habe bereits die letzte Windows Update wieder deinstalliert. Das hat nichts gebracht. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, weil ich nichts gemacht habe - wie sonst immer mit dem PC zu arbeiten.

Hier die letzten Logs aus dem Ordner C:/Windows/Minidump

Bitte in einer verständlichen Sprache antworten. Ich habe so gut wie keine Ahnung von PC-Eigenschaften. Danke im Voraus.
 

Anhänge

Silver Server schrieb:
Da ist ein Fehler beim verpacken der Files entstanden. Die Datei ist leer.

Sehe ich jetzt. Komischerweise lässt sich das nicht verpacken.

Die Dateien lassen sich auch nicht nach One Drive etc. verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Files sind schreibgeschützt.
Sie müssen zu erst kopiert werden, auf den Desktop
Dann kann man sie verpacken.
 
Silver Server schrieb:
Die Files sind schreibgeschützt.
Sie müssen zu erst kopiert werden, auf den Desktop
Dann kann man sie verpacken.
Leider sind die komischerweise nicht mehr vorhanden. so ein Mist
 
Hallo, habe seid geraumer zeit auch ein par BlueScreens gehabt, bitte mal in die angehängte Datei schauen woran's liegen könnte.
 

Anhänge

Das sind fünf unterschiedliche Fehler.
Die Frage ist was ist das Gemeinsame der Fehler?
SYMBOL_NAME: nt!ExFreePool+9

IMAGE_NAME: Pool_Corruption

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.1052

MODULE_NAME: Pool_Corruption

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 9

FAILURE_BUCKET_ID: AV_R_INVALID_nt!ExFreePool

Mein Wahrscheinlichkeit geht in Richtung Speicher (Pool).

Passt der Arbeitsspeicher zum Motherboard?
Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Ist der Arbeitsspeicher richtig eingestellt?
Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen. https://www.memtest86.com/download.htm

Bei den Festplatten das Dateieinsystem überprüfen.
Bei den Festplatten die SMART werte auslesen.
https://www.drwindows.de/news/software-vorstellungen/crystaldiskinfo
 
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