Blue Screen

supergenom

Cadet 4th Year
Hallo und Hilfe ;-)

Mein System:

Mainboard: Asus P5K-E WIFI P35
CPU: Intel Core Duo 2 E8400
Speicher: 2x1024 MB Adata PC2-6400/DDR2-800 CL4 Extreme Edition Vitesta
Festplatte: Samsung SpinPoint F4 HD322GJ
Grafik: Zotac 512 D3 x Gf 8800GT AMP!
Netzteil: Enermax Liberty

System: XP sp2

seit 3 wochen bekomme ich ständig blue screen, danach startet der Rechner neu.

Es tritt unterschiedlich auf, aber meistens, wenn ich mehrere Tabs mit videos öffne. zuerst friert das Bild ein, nach 5 sec die Maus und nach 5-10 sec blue screen.

Habe anhand dieser Seite http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800&boardid=64&sid= Die Grafiktreiber neu installiert.
Meine Festplatte ist auch 2 Wochen neu, mit der alten Festplatte kam das auch schon vor.

habt ihr irgend eine Idee was los ist??

Die Meldung im Blue Screen lautet:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarte aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren Sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen und wählen Sie dann „Erweiterte Startoptionen“, falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0xBD089345, 0xB329E888, 0x00000000)

*** nv4_disp.dll – Address BD089345, base at BD012000, Dartestamp 4d27c1a6

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch vielleicht noch einen anderen Grafikkartentreiber.
Welchen Chipsatz hat das Board?
Scheint aber schon ein Treiberproblem der Grafikkarte zu sein.

Möglicherweise eher ein Problem mit dem Fashplayer.
OS ?

Board Chip: Intel P35

Habe den neuesten Grafiktreiber genommen!
sollte ich einen alten nehmen?

wenns der treiber ist, welche Lösungen gibt es denn

man wäre ich froh, wenn die Karte nicht futsch ist, habe keine 150€ für ne neue.

Zuletzt bearbeitet:
lade dir mal nen aktuellen flashplayer herunter.

lade dir mal nen aktuellen flashplayer herunter.

Ihr Google Chrome Browser beinhaltet bereits Adobe® Flash® Player. Google Chrome wird automatisch Aktualisierungen vornehmen, sobald eine neue Version von Flash Player verfügbar ist.

Habe zuerst GPU Tool laufen lassen:

es traten in den ersten 15 min ca. 4-5 Fehler auf. Kein Blue Screen oder Absturz.
GPU Temperatur stieg von ca. 54 C auf 76 C.

Habe dann ein zweites Mal laufen lassen:

Diesmal traten keine Fehler auf, nur als ich den GPU Clock auf ca. 30 Hrz erhöhte traten wieder Fehler auf.

danach habe ich FurMark laufen lasse, ich glaube mit der Auflösung 1024 x 768

kein Fehler, nur die Temperatur stieg diesmal auf 82 C.

so, hab jetzt ohne installierten treiber mehrere videos (tabs) angeschmissen uns siehe da kein Absturz!

Jetzt habe ich den alten mit der Karte mitgelieferten Treiber installiert und es macht auch keine Probleme... Videos laufen ganz normal.

Aber woran lag das Problem, denn ich habe seit 2 jahren den vorletzten Treiber von der Nvidia Hompage problemlos nutzen können bis vor 3 wochen.

Ausserdem habe ich bei aktuellen Spielen kein Grafiknachteil, wenn ich einen alten Treiber verwende?

naja, war ja zu schön um wahr zu sein.

die gute nachricht: ich kann wieder videos schauen, ohne dass es zum Absturz kommt!

Die schlechte: Nach der Treiber Installation lief alles wunderbar. Aber seit gestern treten, ich glaube das sind pixelprobleme, farbige Punkte auf egal ob ich Videos schau oder nicht. und es kam wieder 2 mal zum absturz, aber wie gesagt nur 2 mal. Hält sich somit in Grenzen.

diese ganzen Sachen traten nicht auf als gar kein Treiber installiert war!

Das mit den Bildpunkten hört sich nach defektem VRAM der Grafikkarte an..

Lad dir mal ein Programm um den VRAM zu überprüfen.

der test dauert noch ca. 4 std :freak:

Derzeitiger Resultat:

Errors found: ca. 88000 und die Zahl steigt rapide

Zuletzt bearbeitet:
Mal SP3 installiert ?

:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Und wieso läuft der Rechner ohne installierten Grafiktreiber?

Es treten so keine Grafikfehler und Absturze auf.

Zurück
Oben