Musashi Aurel
Newbie
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an das Forum, da mich in der letzten Zeit massive Probleme mit meinem Computer plagen. 3 häufige Fehler geschehen und unbestimmter Weise.
1. Bluescreen "UNEXPECTED_STORE_EXEPTION"
2. Bluescreen "CRITICAL_PROCESS_DIED"
3. Boot Probleme: "Reboot and select proper boot device"
Mein Setup:
Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Pro, Version 10.0.22621 Build 22621
Systemhersteller Micro-Star International Co., Ltd., Systemmodell MS-7B84, BaseBoard-Produkt B450M PRO-M2 MAX (MS-7B84)
Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Gesamter physischer Speicher 16,0 GB
Ryzen 7 2700x
Festplatten:Modell TOSHIBA HDWD120; Modell KINGSTON SA400S37480G
Anbei sende ich alle Fehlerprotokolle (die gelben und roten)
Vom Verhalten lässt es sch so beschreiben: Ich kann neue Videospiele spielen, aber nach mehreren Stunden kann es passieren, dass ein Bluescreen kommt. Danach wird meistens der Fehler "Reboot and select proper boot device" nach dem reboot angezeigt. Hier habe ich auch schon versucht im Bios die Hardwarereihenfolge zu verändern, ohne Erfolg.
Schalte ich den Pc für eine längere Zeit aus oder versuche den PC mehrfach zu booten kann manchmal das Betriebssystem geladen werden. Ab und zu laggt es sehr stark und der PC scheint festgefroren, manchmal
läuft alles wie gehabt.
Nach Recherchen versuchte ich die HDD Festplatte abzuschließen. Es trat keine Veränderung ein.
Ich bedanke mich schon im vorraus und hoffe auf konstruktives Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Musashi
ich wende mich an das Forum, da mich in der letzten Zeit massive Probleme mit meinem Computer plagen. 3 häufige Fehler geschehen und unbestimmter Weise.
1. Bluescreen "UNEXPECTED_STORE_EXEPTION"
2. Bluescreen "CRITICAL_PROCESS_DIED"
3. Boot Probleme: "Reboot and select proper boot device"
Mein Setup:
Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Pro, Version 10.0.22621 Build 22621
Systemhersteller Micro-Star International Co., Ltd., Systemmodell MS-7B84, BaseBoard-Produkt B450M PRO-M2 MAX (MS-7B84)
Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
Gesamter physischer Speicher 16,0 GB
Ryzen 7 2700x
Festplatten:Modell TOSHIBA HDWD120; Modell KINGSTON SA400S37480G
Anbei sende ich alle Fehlerprotokolle (die gelben und roten)
Vom Verhalten lässt es sch so beschreiben: Ich kann neue Videospiele spielen, aber nach mehreren Stunden kann es passieren, dass ein Bluescreen kommt. Danach wird meistens der Fehler "Reboot and select proper boot device" nach dem reboot angezeigt. Hier habe ich auch schon versucht im Bios die Hardwarereihenfolge zu verändern, ohne Erfolg.
Schalte ich den Pc für eine längere Zeit aus oder versuche den PC mehrfach zu booten kann manchmal das Betriebssystem geladen werden. Ab und zu laggt es sehr stark und der PC scheint festgefroren, manchmal
läuft alles wie gehabt.
Nach Recherchen versuchte ich die HDD Festplatte abzuschließen. Es trat keine Veränderung ein.
Ich bedanke mich schon im vorraus und hoffe auf konstruktives Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Musashi