• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blue Shift startet nicht richtig

Key³

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.433
Hallo,

ich wollte eben mal wieder Half Life Blue Shift spielen auf meinem alten Laptop (HP Compaq TC4400) und hab es über Steam installiert.
Der Startbildschirm kommt aber darauf sind keine Knöpfe zu sehen, wenn ich aber mit der Maus links am Bildschirm rumfahre höre ich den HalfLife tüpischen Ton wenn man über einen Menüknopf fährt.

Hat jemand eine Idee wie ich das Spiel zum laufen bekomme?

Windows 7 ist frisch installiert mit allen Treibern hab den neusten GMA Treiber von Intel und den SSF Alpha 2 getestet doch bei beiden das selbe Problem.


Danke

Sascha
 
Hallo und danke,

habe jezt ber einen Startparamter aud Softwarerenderer umgestellt, da geht das Spiel blendend.
Gibt es mit dem Softwarerenderer irgendwelche gravierenden Einbusen im Vergleich zu OpenGL oder DX?
 
im zeitalter der alten kisten, gravierende leistungsunterschiede als auch die BQ an sich.
leistungsunterschiede sollte mit der heutigen hardware keine große rolle mehr spielen ...
die bescheidene BQ sollte allerdings immer noch auffallen. ^^
 
Ich wollte eigentlich nur wissen ob opengl in blue shift einen gravierenden bq Vorteil bringt weil auf Laptop láuft nur der Software Mode
 
war der post so verschachtelt bzw. undeutlich ? :D;) ... Jaaa, die BQ ist im Soft-Mode zum davonlaufen ... :)
 
alla hopp :) dann muss ich mir was einfallen lassen wie ich Blue Shift auf meiner GMA950 im OpenGL Mode zum laufen bekomme, oder hat jemand schon Erfahrungen damit?
 
wenn der treiber für OpenGL oder D3D / DX, für BlueShift wohl nicht kompatibel ist, wirst dich
vermutlich mit dem soft-mode abfinden müssen.

- alternativ spielst es einfach NICHT auf deinem "alten Lappy" ... :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben