Bluefish: Keine Dateiliste mehr nach (De-)Installation von apache+php+mysql

W

Wolfsrabe

Gast
Hallo Allerseits!

Als Windows-nach-Linux-Umsteiger wollte und möchte ich natürlich auch die Webentwicklung auf Linux ummünzen.

Wie dem Titel zu entnehmen ist, hab ich nun folgendes Problem:

Mein Bluefish (Editor) zeigt auf der linken Seite keine Ordnerstruktur und keine Dateien mehr an. Wenn ich auf den kleinen Pfeil (über der jetzt leeren linken Spalte) klicke, sehe ich Ordner, wie den Rootordner und den User-Ordner. Aber in der Liste selbst ist auch nach der Auswahl eines anderen Ordners nichts zu sehen. Seltsamerweise kann ich etwas auswählen, aber eben nichts lesen, so als wäre es weiße Schrift auf weißem Grund!

Warum ich die Apache2-Installation usw erwähne:
Bevor ich mich um die (für mich bis jetzt noch ungelöste) apache2-, mysql-, und php-Installation kümmern wollte, sah Bluefish auch noch völlig normal aus, in der linken Spalte waren die Ordner und Dateien zu sehen.
Da die Einrichtung der Server beim ersten Versuch irgendwie schief lief, hatte ich die Server wieder komplett deinstalliert (arbeite auf Konsolenebene mit aptitude), um es nochmal "von vorne" zu versuchen.

Als ich zwischendurch Bluefish startete, sah ich dann das Dilemma mit der leeren linken Spalte. Ob das überhaupt miteinander zu tun hat, weiß ich nicht.

Eine Deinstallation (aptitude purge) und Neuinstallation von Bluefish brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee?

Bluefish Version ist 2.2.3, Xubuntu 12.10. Hardware ist nicht die aufgelistete sondern ein Toshiba Satellite Laptop.

Anhänge

• Bildschirmfoto - 25.11.2012 - 12:13:52.png
    Bildschirmfoto - 25.11.2012 - 12:13:52.png
    299,3 KB · Aufrufe: 145
  • Bildschirmfoto - 25.11.2012 - 12:26:21.png
    Bildschirmfoto - 25.11.2012 - 12:26:21.png
    257,2 KB · Aufrufe: 172
schau mal in deinem Home-Verzeichnis nach der Config für Bluefish. Die wird evtl. bei nem Purge nicht mit gekillt.
Könnte evtl. in ~/.bluefish/ liegen. Entsorg den Kram, evtl. hilfts.

Zurück
Oben