Bluemail markiert Mails als gelesen

Loradon

Ensign
Hallo liebes Forum,

Da ich gerade sowohl iPhone als auch Android-Tablet im Einsatz habe, dachte ich ich lade mir einen Mail-Client herunter der auf beiden Systemen läuft. Mir gefällt die Aufmachung und die Bedienung von Bluemail gut, aber ich habe das Problem, dass Mails beim aufmachen nicht als ungelesen angezeigt werden. Dies führt dazu dass ich öfter neue Mails übersehe. Da IMAP eingestellt ist, synchronisiert sich natürlich alles und ich habe das gleiche Problem dann in Thunderbird auf dem Computer.
Leider bin ich noch nicht drauf gekommen, ob dies eine Einstellung in der App ist, die deaktiviert werden muss, oder ob bei den Server-Einstellungen was falsch ist. Kenn mich da leider zu wenig aus und bin dankbar für jeden Hinweis/Lösungsvorschlag.
Falls ihr weitere Infos braucht, ergänze ich gerne noch was. Vielen Dank!

Nutze bluemail auch und eigentlich funktioniert die "gelesen" Synchronisierung tadellos.
Tritt das Synchronisierungsproblem auch mit anderen Clients auf (einfach mal z.B. mit der googlemail app probieren)? Dann ist der Übeltäter nämlich schnell gefunden.

Wenn Du mit BlueMail (eigentlich ist das so mit jedem Mail-Client) die Mail aufmachst, also ansiehst, ist das gelesen.
Oder meinst Du mit aufmachen was ganz anderes?

1546873620252.png

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es am Thema vorbei ist:
Die App ist aus Datenschutzgruenden eine Katastrophe (Link).

Zuletzt bearbeitet: (irrefuehrendes Wort entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: brianmolko
Ist angeblich nicht mehr so, nur hat es keiner getestet. ;)

Dein Satz ist cool.
Fuer mich sagt er, dass die App keine Katastrophe ist. :D

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Danke für eure Antworten. Mit öffnen, meine ich die App. Also sie ist schon gelesen bevor sie geöffnet ist bzw. beim Öffnen. Ansonsten würde ich ja wissen, was ich noch nicht angesehen habe. Dann wär ja alles kein Problem.
Ich werde mal andere Programme versuchen und auch die Google-Mailadressen rein laden. Vielleicht sehe ich dann unterschiede.
Falls jemand genau weiß was das Problem ist, danke ich natürlich für eine zwischenzeitliche Lösung.

Wenn das so bei Dir ist, dann "pfuscht" Dir irgendein Geraet rein.

Rauskriegen geht eventuell, wenn Du von ALLEN Geraeten BlueMail entfernst.
Dann jedes Einzelne wieder mit Bluemail "bestuecken" und immer wieder probieren, ob auf den Geraeten die bereits bestueckt sind die "ungelesenen" immer noch ungelesen sind.

Helfen kann ich Dir nicht mehr, hab gerade BlueMail den Ruecken gekehrt und nutze auf iOS Edison-Mail anstatt des iOS Mail und BlueMail.

BFF

Zurück
Oben