Bluemail: Nach Passwortänderung keine Verbindung

dissruptor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
36
Ich hab auf meinem Android-Smartphone die Mail-App BlueMail im Einsatz.
Für einen meiner hinterlegten Mail-Accounts bei Arcor (Vodafone) habe ich das Passwort auf der Webseite geändert.
Das Neue habe ich in Bluemail auch hinterlegt.
Ich kann auch Senden, aber nicht abrufen. Meldung: "cannot connect to server"

Geändert habe ich es unter
Kontoeinstellungen / Konto ausgewählt / Konto anpassen.
Da kann ich über "Passwort ändern" ein Passwort ändern, was ich gemacht habe.
Zusätzlich habe ich es dort unter "Eingehende / Ausgehende Einstellungen" für die Posteingangs- und Postausgangs-Server angepasst.
Das Passwort dort ist doch auch mein Eigenes für den Mail-Account, oder?

Senden klappt, Abrufen nicht. Passwort habe ich schon zig mal geprüft und neu eingegeben.

Jemand eine Idee?
 
Eine schnelle Googlesuche sagt, dass es sowohl Eingang/Ausgang gibt.
Hast du an beiden Stellen das Passwort geändert?

1736358979108.jpeg

1736358986635.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Fazit: Es klappt doch.
Die Meldung kommt weiterhin jedesmal. Aber nach einigen Sekunden werden neue Mails aber angezeigt (deutlich verzögert!).
Mit mehreren Abrufen hintereinander kann der Arcor-Account nicht umgehen. In BlueMail kommt auch keine Meldung, er aktualisiert dann halt einfach nicht. Für mich ist das Thema gelöst, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend.
 
Zurück
Oben