BLueRay Player - gibt es die eierlegende Wohlmilchsau?

dervali

Lieutenant
Hey CBler,

ich suche für mich und meine Familie zu Weihnachten einen BlueRay Player.
Kurz vorweg: Ich habe einen 40" Plasma der schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und somit eigentlich nur zur Bildausgabe dient. Mehr kann das Ding nicht.

Daher suche ich jetzt einen BR Player der mir vorerst einen Smart TV ersetzt.
Ich liste mal meine Wunschkriterien auf:

- Blueray abspielen :D
- Upscaling von anderen Videoquellen
- 3D (damit ich dann später nicht noch mal einen kaufen muss, wenn ich einen 3D TV habe)
- abspielen von so ziemlich sämtlichen Media Formaten von Avi bis MKV von externer Festplatte oder aus dem Heimnetzwerk)
- "Smart TV Funktion" - also einen Browser und einen YouTube Player zum Beispiel (so sehr habe ich mich noch nicht mit dem Thema Smart TV befasst um zu wissen was alles möglich ist)

Ich wäre natürlich nicht böse drum, wenn das ganze dann kein so großes Loch in die Kasse reißt. Zur Not könnte ich auch auf Smart TV Funktionen verzichten. Aber die ersten 4 Punkte müssen sein, um zukunftssicher zu bleiben. Vor allem wäre mir die Möglichkeit sämtliche Videodateien aus dem Netzwerk abzuspielen, am wichtigsten.
Dann könnte ich den HTPC ja fast schon einmotten...

Nun ja, da ich mich noch nicht sooo viel mit BR Abspielgeräten befasst habe, hoffe ich nun mal auf eure Tipps und Erfahrungen, um für mich vielleicht die Eierlegende Wohlmilchsau zu finden.

Gruß Vali

Edit: Oder lieber doch einfach ein BR Laufwerk für den HTPC?

Zuletzt bearbeitet:
Der eierlegenden Wollmilchsau kommt der neue OPPO BDP-103EU am Nächsten. Leider ist die Preisklasse nicht ganz so attraktiv - er kostet 699 Euro UVP.

dervali schrieb:
...
Edit: Oder lieber doch einfach ein BR Laufwerk für den HTPC?
Wenn du wirklich ALLES abspielen willst ist das wohl der beste Weg.
Die Mediaplayer (seien es jetzt Standalone oder im TV/BD Player integrierte) haben immer mal wieder Probleme mit bestimmten Dateien/Codecs.
Auch ist DLNA nicht der Weisheit letzter Schluss, vor allem nicht bei der Wiedergabe übers Netzwerk.

Von Nichts kommt Nichts:

http://www.sempre-audio.at/Philips_...nologie_und_TI_Burr-Braun_Wandler.id.2640.htm

Ich habe selbst einen Philips aus der 8000er-Serie und kann Dir bestätigen, dass das Laufwerk alles frist und das Upscaling sehr gut funktioniert neben den diversen anderen Features.

Er ließ sich problemlos "Region Free" schalten, falls dies wichtig wäre für Dich.
Firmware-Updates gibt es auch in unregelmäßigen Abständen.

Zuletzt bearbeitet:
wombat12 schrieb:
Eine PS3 dürfte doch alle Anforderungen erfüllen.
Nein, die braucht zumindest einen laufenden PC mit dem PS3 Media Server der die Sachen transkodiert die sie nicht selber darstellen kann. Und dazu gehören z.b. mkv Container.

Das schwierigste sind die letzten beiden Punkte:
- abspielen von so ziemlich sämtlichen Media Formaten von Avi bis MKV von externer Festplatte oder aus dem Heimnetzwerk)
Bei jedem bezahlbaren BD-Player unter 200 wirst du immer mkvs / m2ts / avis ets haben die nicht spielen. Es ist eher so, dass es Mediaplayer gibt die AUCH ein BD-Laufwerk haben. Damit könntest du diesen Punkt erreichen. Die neuste teuerste Popcorn kann sogar 3D stand bei heise.

- "Smart TV Funktion" - also einen Browser und einen YouTube Player zum Beispiel (so sehr habe ich mich noch nicht mit dem Thema Smart TV befasst um zu wissen was alles möglich ist)
Hier muss man sich einfach mal die Bedienung vorstellen: Wie willst du nach nem youtube Video suchen wenn du keine Tastatur mit Buchstaben hast? Genau - du musst mit Pfeiltasten Buchstabe für Buchstabe auswählen.. das nervt einfach sosehr, dass man schneller nen Laptop rüberträgt, anschließt, hochfährt und damit youtube auf den Bildschirm streamt.

Ich besitze diesen hier(Samsung BD-D5300) und bin vollkommen zufrieden, hab mir den vor einem Jahr gekauft und hat bis jetzt alles abgespielt was ich reingelegt habe. Zum beispiel: 1080p mkv´s von 1 tb Hdd, dvds, blurays, 3d blurays, musik cds :), und smart tv Funktionen bietet der Player auch.(hab ich aber noch nicht genutzt).

Kann jeder neuere Sony BD Player

Zurück
Oben