BlueRay Player "Kaufabsegnung" - Kann dieses Gerät gebrannte DVD's abspielen?

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

wir möchten für meinen Schwiegervater einen BlueRay Player kaufen. Er hat sehr viel privates Material , gebrannt und konvertiert als DVD und sind demzufolge auf der Suche nach einem Gerät das ganz sicher und ohne Mucken selbstgebrannte Rohlinge abspielen kann. Das Material ist nicht als lose Datei gebrannt , sondern richtig konvertiert als DVD.

Player: http://www.amazon.de/Sony-BDP-S185-...I448/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358877868&sr=8-1

Dieser Player kann alle gängigen Formate abspielen wie .avi / .divx / .mk4 etc pp. Gilt das auch für selbsgebrannte Rohline oder bezieht sich das nur darauf dass man eine exteren HD anschliessen kann ? Habe in den Bewertungen versucht per Strg + F in der Browsersuche die Wörter "Rohlinge" und "gebrannt" zu finden und eine Antwort zu finden, aber alles was sich mir erschließen konnte, war dass das Gerät eben alle Foramte abspielt.

Vielleicht ist es ne dumme Frage, aber ich segne das lieber vorher ab, bevor der gute Mann seine DVDs nicht sehen kann :lol:

Danke im vorraus !!

Zuletzt bearbeitet:
echt? wo steht das? würd ich gern mal nachlesen :-) und danke !

Da musst du ein wenig zwischen den Zeilen lesen...ich habe auch nicht alle 380 Bewertungen durchforstet. Aber gleich auf der ersten Seite werden die Daten-DVDs genannt...mit ein wenig Fantasie werden damit die gebrannten gemeint sein ;)

mfg
thorhnill

Wieso zwischen den Zeilen? Und wieso wird es eventuell unter umständen gemeint sein? Alles doof. Nich jeder ist gleich n Raubkopierer :D - wo leben wir nur heute :freaky:

Naja, vielleicht wüsste das jemand verbindlich und / oder könnte mir einen Player in dem Preissegment bis 70 € empfehlen der es auf jeden Fall kann? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann er das.
Trotzdem kann es vorkommen, dass die eine oder andere DVD nicht abgespielt wird, so wie bei jedem anderen Player auch.

Ok , das weißt du zu 100 % ? Aus Erfahrung wohlmöglich oder weil es zu 99 % der Player heuzutage wohl kann?

öhm...auf die Idee hät ich selber kommen können. Danke !

jein.... je nach codec, der auf der daten-dvd ist, könnte das gerät nichts abspielen. eine normale film-dvd ist für jeden dvd -/+r kein problem, also auch für selbsgemachte filme.

der player kann z.b. xvid(avi), wmv9, mpeg1/2/4 (mkv).. ist der film divx oder hat der einen exotischen codec wird das nichts.