BlueRay Player - LG BP620 - erkennt die externe FP nicht

M3ssias-.+

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hab an euch eine weitere Frage.

Hab von einem Freund den oben genannten Blueray Player (LG BP620) geschenkt bekommen und wollte meine externe "Intenso" 3,5 Festplatte mit 3 TB anschließen. Leider wird es nicht erkannt, obwohl es auf NTFS-Format ist.

Dr. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Kennt einer nen Trick? Muss ich es auf Fat32 formatieren? Hab mittlerweile diverse Sachen drauf (private Fotos & Filme, Musik) und würde wirklich ungern alles löschen :(. Über USB hab ich auch schon probiert und es funktioniert natürlich :-).

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: (TB falsch gewesen)
es liegt (natürlich) am ntfs format
denn die meisten geräte unterstützen ntfs nicht!

Am besten nutzt du einen USB Stick mit Fat32 Formatierung oder formatierst die Festplatte um. Jedoch können Dateien bei Fat32 nur maximal 4 Gigabyte groß sein.

also meine usb ist auch "NTFS" warum wird der erkannt und die externe mit 2 TB nicht??

eLeSde schrieb:
es liegt (natürlich) am ntfs format
denn die meisten geräte unterstützen ntfs nicht!
Es liegt (natürlich) NICHT am NTFS Format.
Denn die meisten aktuellen Geräte unterstützen mittlerweile NTFS.
Ebenson der LG BP620.

Die Auszeichnung für den heute nutzlosesten und dümmsten Kommentar geht an: eLeSde

BTT:
Sind mehrere Partitionen auf der HDD?
Ein eigenes Netzteil hat die HDD, nehme ich an?

Zuletzt bearbeitet:
In der Bedienungsanleitung steht:
Dieser Player unterstützt USB-FlashLaufwerke/externe USB-Festplatten mit dem
Dateiformat FAT16, FAT32 und NTFS (Musik,
Foto und Video). Für BD-Live wird jedoch
ausschließlich das Dateiformat FAT16 oder
FAT32 unterstützt. Bitte nutzen Sie für BDLive ein USB-Flash-Laufwerk/eine externe
Festplatte mit dem Dateiformat FAT16 oder
FAT32.
Dieses Gerät unterstützt bis zu 4 Partitionen
auf einem USB-Gerät.
USB-Geräte, für die zum Anschluss
an einen Computer eine zusätzliche
Softwareinstallation erforderlich ist, werden
nicht unterstützt.
Bei Verwendung eines Verlängerungskabels,
eines USB-Hubs oder eines USB MultiKartenlesegerätes wird das USB-Gerät u. U.
nicht erkannt.
Bestimmte USB-Geräte funktionieren nicht
zusammen mit diesem Gerät.

Also müsste es eigentlich gehen. Hast du die neueste Firmware auf dem Blu Ray Player?

Was ist jetzt "USB" und was nicht?
externe "Intenso" 3,5 Festplatte mit 2 TB anschließen. Leider wird es nicht erkannt, obwohl es auf NTFS-Format ist.

Über USB hab ich auch schon probiert und es funktioniert natürlich :-).

???

Also "externe" Festplatte impliziert eine "USB festplatte", also eine normale Festplatte in einem Gehäuse mit USB Anschluss. Da 3,5" HDDs aber mehr Strom brauchen als USB liefern kann, kommt noch ein Netzteil hinzu.
Für manche 2,5" HDDs braucht man aber kein eigenes Netzteil.

Also, was ist jetzt NTFS und was Fat? externe USB Festplatte, USB Stick?

also meine usb ist auch "NTFS" warum wird der erkannt und die externe mit 2 TB nicht??

??? Was jetzt, ER oder SIE? Festplatte, Stick, oder um was bitte geht es hier?

MfG

ALSO

externe: 3,5 Festplatte von Intenso "NTFS" -> die externe wird nicht erkannt

USB: 4 GB ebenfalls "NTFS" -> vorhin beim testen "mkv" abgespielt

@Smartbomb noch verwirrt?

Ist die "Platte" mit einer Hardware-Verschlüsselung ausgestattet?

Hab eine 2,5" Platte u. da ist es die Hardware-Verschlüsselung (auch bei nicht Aktivierung!) welche Probleme macht.
Ein Umbau u. Verwendung der "Platte" in ein anderes Case funktioniert erst nach einer Neuformatierung (Datenverlust!)
(^^ ob die gleiche/ähnliche Technik für deine 3,5" verwendet wird, wußte mein Freund "Google" nicht ;))

Zuletzt bearbeitet:
Sry 4 SPAMM!!!!

hab ein Thread gefunden -> es liegt anscheinend an der 3 TB Festplatte, ich muss es irgendwie umformatieren....

@Zitat: "Ich antworte mir hier mal ausnahmsweise selber. Nach vielem hin und her hab ich es jetzt doch hinbekommen. Ich habe zuerst mit der Datenträgerverwaltung von Windows 7 die maximal mögliche Partitionsgröße mit MBR formatiert, also 2TB. Als nächstes habe ich mit Easeus Partition Master Home Edition (danke an petor für den Tipp) den Rest FAT32 formatiert. Danach mit der Eingabeaufforderung mit dem convert Befehl die FAT32 Partition in eine NTFS Partition umgewandelt. Ist vielleicht ein Schritt zu viel, aber so klappt es jetzt bei mir und ich habe 3TB an dem BP620 zur Verfügung. Vielleicht nützt es ja noch jemandem der vor dem gleichen Problem steht. Mir hat es auf jeden Fall einiges an Nerven gekostet"

Zuletzt bearbeitet: (Post geändert)
<Gelöscht>

Zuletzt bearbeitet: (Post #12 wurde durch TE geändert)
Ich habe eine andere Lösung gefunden.
Vielleicht für die hilfreich, die bereits Daten auf der FP haben.

- Zuerst Programm gparted als iso runterladen
http://sourceforge.net/projects/gpa...ble/0.16.2-1b/gparted-live-0.16.2-1b-i486.iso

- Iso Datei (Gparted) auf CD brennen

- Computer über diese CD booten.
(Linux Programm Gparted wir auf win gestartet)

- 3TB Platte mit Schiebe Regler kleiner 2 TB setzten (ca. 1.9 TB)
(Das Ausführen kann je nachdem, ob im hinteren Bereich der Festplatte schon Daten waren zwischen 30 sec und mehreren Stunden dauern)
- 2. Partition als NTFS formatieren.
- Gparted beenden
- Fertig

Der LG erkennt beide Partitionen und man kann die (bei mir) 3TB nutzen!!!

Hallo @all

Also ich habe diesen Player seit dieser Woche in Gebrauch und finde ihn wirklich Top.
Nur leider habe ich auch ein Problem mit meiner exteren 2TB Hitachi Festplatte.

Und zwar habe ich zwei identische Festplatten. Die eine wird von meinem Vater genutzt, der einen Sony Blu Ray Player hat und diese Platte funktioniert auch einen meinem LG.

Nur die andere Festplatte wird von beiden Playern gar nicht akzeptiert. Ich habe schon versucht Sie unterschiedlichst zu fomatieren, leider ohne Erfolg.

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee.

Gruß GosyTX

Zurück
Oben