domidragon
Fleet Admiral
Hi
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Bluescreen seit ein paar Tagen auf meinem (File)Server.
Leider gibt es nicht viel mehr Infos als das.
uncorrectable hardware error klingt zumindest schon mal nicht gut.
Habe ein RAID1 als Systemplatten
Ein RAID5 für diverse Backups
Xeon3 1230
16gb DDR3 Ram
Geforce 8400 passiv
14 Festplatten sind drin, habe schon versucht die meisten davon auszustecken. Vermute liegt eher an einer RAID Platte.
Dachte lange, es liegt an einer Platte, denn immer wenn ich den Server ganz abgeschalten habe und wieder an, kam ich zumindest auf den Desktop. Am anfang lief er dann noch 1-2 Tage Stabil. Der Verdacht auf die Festplatte kommt daher, da bei der Defragmentation die Kiste abgeschmiert ist.
Nach einem Absturz kommt er nicht übers laden von Windows hinweg. Muss immer komplett aus und wieder an, um überhaupt auf den Desktop zu kommen, doch 2-3min später ist wieder bluescreen.
Und mittlerweile komme ich nicht mal mehr auf den Desktop. Maximal zur Useranmeldung, da läuft er dann auch ohne Probleme.
Achja in der Starthilfe von Windows haltet er auch keine 5 Sekunden durch.
Treiber sind keine aktualisiert worden. Updates sind deaktiviert.
Server lief vorher 125 Tage am Stück ohne Probleme.
In Google finde ich nichts hilfreiches zu der Meldung.
Wer kann mit Erfahrungen helfen?
Vielen Dank!
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Bluescreen seit ein paar Tagen auf meinem (File)Server.
Leider gibt es nicht viel mehr Infos als das.
uncorrectable hardware error klingt zumindest schon mal nicht gut.
Habe ein RAID1 als Systemplatten
Ein RAID5 für diverse Backups
Xeon3 1230
16gb DDR3 Ram
Geforce 8400 passiv
14 Festplatten sind drin, habe schon versucht die meisten davon auszustecken. Vermute liegt eher an einer RAID Platte.
Dachte lange, es liegt an einer Platte, denn immer wenn ich den Server ganz abgeschalten habe und wieder an, kam ich zumindest auf den Desktop. Am anfang lief er dann noch 1-2 Tage Stabil. Der Verdacht auf die Festplatte kommt daher, da bei der Defragmentation die Kiste abgeschmiert ist.
Nach einem Absturz kommt er nicht übers laden von Windows hinweg. Muss immer komplett aus und wieder an, um überhaupt auf den Desktop zu kommen, doch 2-3min später ist wieder bluescreen.
Und mittlerweile komme ich nicht mal mehr auf den Desktop. Maximal zur Useranmeldung, da läuft er dann auch ohne Probleme.
Achja in der Starthilfe von Windows haltet er auch keine 5 Sekunden durch.
Treiber sind keine aktualisiert worden. Updates sind deaktiviert.
Server lief vorher 125 Tage am Stück ohne Probleme.
In Google finde ich nichts hilfreiches zu der Meldung.
Wer kann mit Erfahrungen helfen?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: