Bluescreen 0x00000124 Fehler

cooci1

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
200
Hallo liebes Forum,
Da ich mit der Suchfunktion und google keine entsprechenden Threads fand,
Hoffe ich auf mögliche Hilfe von euch :)
Es gibt zu dem Bluescreen 0x00000124 viele Threads, jedoch wurden des Besitzers Abliegen durch z.B. verstabten Kühler, ... verursacht, bei mir ist es jedoch ganz anderst:
Mein altes BeQuiet Netzteil hat den Geist aufgegeben, demzufolge habe ich es bei ALTERNATE eingeschickt und nun habe ich ein Corsair AX 750 Gold Zertifizierung. Nundenn musste ich, da ich nichtmehr booten konnte mein Windows neu aufspielen, was mir auch keine Propleme darstellte. Jedoch entweder wenn ich den Computer kalt Starte oder wenn ich beim spielen bin, bekomme ich immer wieder Bluescreens. Ich habe daraufhin meine Bios Batterie gewechselt und das neuste Bios aufgespielt. Zudem habe ich noch probiert, ob es am RAM liegt, worauf ich dabei gestoßen bin, das evt. mein 1.er RAM Slot von links defekt seien könnte. Standartmäßig benutze ich 6x2GB Kingston Hyper X, nun habe ich 6GB im Tripple Channel laufen. Da ich mein System sehr gut gekühlt habe sollten die Themps keine Rolle spielen ( CPU 20°/ GPU 30° bei belastung CPU 40°, GPU nicht getestet(wakü) +RAM mit 2 extraluftkühlern gekühlt) Beim testen ist mir jedoch aufgefallen, ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelen habe, jedoch sollen meine 1600 MHz RAMRiegel nur auf 667 MHz laufen, ist das normal, oder evt. liegt es daran?
Ich bedanke mich wie immer im Vorraus und danke das ihr meinen Thread gelesen habt.

Sys:
Intel i7 990x EE ( läuft standartmäßig auf 3,4, da durch neue Bios Batterie und unseligen RESET'S Bios resettet wurde)
Kingston HyperX 2GB x3 (x6)
Palit GTX 680 4GB
Corsair AX 750 Gold
Rampage 3 GENE
Vertex 3 124 GB SSD
Win 7 Proff.
 
Dass der RAM auf 667 läuft ist normal. Schneller musst du von Hand einstellen.

Den angegebenen STOP Code kenne ich nur in Verbindung mit dem NV Grafikkartentreiber (da soll nochmal jemand sagen AMD Treiber sind scheiße). Ich würde mal mit einem Treiberupdate anfangen.
 
Danke für die schnelle Antwort, hab jetzt jedoch schon den neusten Teiber drauf, werde aber versuchen, ob ich evt einen älteren Treiber aufspielen kann, vll gehts dann und wieder neusten draufmachen :)
Ergänzung ()

Gut, ich habe jetzt den neusten Treiber installiert und scheinbar ist einiges geupdatet worden, obwohl ich mir sicher bin, diesen Treiber schon gehabt zu haben (jedoch habe ich ihn durch einen USB Dtick installiert, vll war da etwas faul...mal sehen ob ich noch blaue bekomm :D) Und mir ist noch etwas aufgefallen: Ich habe 1,2GB Updates jedoch wenn ich updaten will sagt es, dass es scheinbar einen Fehler hat, die änderungen Rückgängig macht und Windows startet (falls es dann doch mal mit Glück geht scheiterts am Konfigurieren), habt ihr auch dafür eine Lösung parat?
 
Ich kann mich nur herzlichst bedanken für die flotten Antowrten, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell eine Lösung finde!
Also:
Ich habe den Grafiktreiber neu aufgespielt und die VCore etwas erhöht, dadurch konnte ich auch wieder die Updates installieren, nun scheint alles wieder zu funkionieren, seit ca. 30 min mache ich prime95 test und ohne screen :)
Falls es jedoch nochmal schwierigkeiten geben sollte, wende ich mich wieder an euch :)
Vielen Dank!
MFG Simon

EDIT:
Ich hab noch ne kleine Frage: Kann ich einfach so meine RAM Module auf 1600 MHz stellen und die V auf Auto lasen oder sollte ich da auch einen Festen Wert angeben? Und ist der Unterschied spürbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die "Auto-Einstellungen" weitestgehend vermeiden, weil das Board oft nicht die richtigen Spannungen bereitstellt (over- or undervolting).
Wenn das RAM mit 1600 MHz von Hersteller spezifiziert sind, würde ich auch die vom Hersteller empfohlene Spannung im BIOS eingegeben; das sind oft 1,65V (manchmal weniger).
 
Zurück
Oben