Bluescreen/ Absturz bei neuer RTX 2080

havenol

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einer Woche die KFA 2 RTX 2080 EX gekauft und war bis gerade auch super zufrieden. Dann kam auf einmal beim Serie gucken der im Bild zu sehende Bluescreen. Auf meinem zweiten Monitor wurde alles Schwarz und teilweise waren Grafikschattierungen der Desktopsymbole zu erkennen. Deswegen denke ich auf jeden Fall, dass es mit der neunen 2080 zu tun hat, weil vorher dieser Bluescreen nie aufgetaucht ist.

Zudem ist das bei den RTX Karten ja zu Beginn auch ein Problem gewesen, wie ich in einigen Artikeln gelesen hab.
Aktuell funktioniert wieder alles normal, aber das wird ja sicherlich nicht das Ende sein denke ich.

Mein Windows wurde vor 10 Tagen komplett neu Aufgesetzt und ist somit noch sehr nackt und der PC aufgeräumt.
Auch alle Nvidia Treiber sind aktuell.

Kann mir jemand vielleicht mehr zu dem Bluescreen sagen? ( Bild)

Die Karte ist im original Zustand, es wurde nichts übertaktet oder undervoltet.

Mein System:

MSI X470 Gaming Plus Mainboard
AMD Ryzen 2600X
RTX 2080
16GB DDR4 Ram
4x SSD
Thermaltake 650 Paris Gold NT
Windows 10

Vielen Dank für Hilfe und lieben Gruß

Anhänge

• 20190214_185344.jpg
    20190214_185344.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 405
Ok, Danke erstmal für den Tip.

Habe Eingabe mit " Scannow" jetzt mal gemacht und Enter gedrückt. Weiter passiert nun nichts. Soll ich den zweiten Tipp gleich hinterher machen?

nVidia Treiber 418.91 von gestern schon installiert? BIOS des Mainboards aktuell? Aktuell ist ja relativ - auch wenn Du das oben bereits geschrieben hast.
Ergänzung ()

havenol schrieb:
Soll ich den zweiten Tipp gleich hinterher machen?

Ja.

Ja, der Treiber von gestern ist drauf, Bios auch aktuell per MSI Live Updater. Bei der zweiten Eingabeaufforderung mit dem DISM Toll, sagt er mit jedes mal was von Fehler 87.

Zudem steht dort " die Befehlszeilenoption "" wird nicht unterstützt, obwohl ich gar keine Anführungszeichen benutze....

Komme also nicht rein in das DISM Tool....

Zurück
Oben