Bluescreen - AMD Treiber Probleme mit Diablo III

TwentyOneEight

Lieutenant
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
777
Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln udn habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Betroffen sind 2 PC's im Haushalt.

PC 1:
- Intel Core i5 2500k (nicht übertaktet)
- Gigabyte z68x-ud4-b3
- Crucial M4 SSD 128GB für das System und die Games
- WD Caviar Green 2TB als Datengrab
- BeQuiet Straight Power E9 580 Watt
- Sapphire HD7970 OC mit 2 Lüftern
- Asus Xonar Essence ST
- Dell U2711
- Win 7 x64 Ultimate

PC 2:
- Intel Core i5 3450
- Gigabyte H77-ud3
- Crucial M4 SSD 128GB für das System und die Games
- WD Caviar Green 1TB als Datengrab
- BeQuiet Straight Power E9 480 Watt
- Sapphire HD7870 OC mit 2 Lüftern
- Dell U2312HM
- Win 7 x64 Home


Nun zu der bestehenden Problematik.
Ich spiele D3 seit release und hatte keinerlei Probleme.
Seit dem vorletzten Patch, hatte ich das Problem, dass bei D3, 1 Minute nachdem ich es gestartet habe, der Bildschirm in den Standby schaltet und der PC kurz danach neu startet.
Wenn ich mich wieder einlogge, bekomme ich eine Bluescreenmeldung, welche auf den Grafikkarten Treiber schließen lässt.
Ich habe anschließend D3 neu installiert und vom Catalöyst 12.3 auf 12.4 gewechselt.
Danach konnte ich wieder ohne Probleme spielen.
Seit dem aktuellen Patch, welcher gestern aufgespielt wurde, habe ich das gleiche Problem wieder. Jedoch ließ es sich diesmal nicht mit einer einfachen Neuinstallation beheben.
Ich habe die Probleme jetzt allerdings auch unter Windows.
Wenn ich Diablo II und den Treiber deinstalliere und den Treiber neu aufspiele funktioniert alles wieder. Ich kann SCII und andere Games ohne Probleme spielen.
Sobald ich D3 installiere und 1x gestartet habe --> Bluescreen, nach neustart auch alle 20 Sekunden im Windows. Nach Treiber deinstallation hört es wieder auf.
Ich habe schon sämtliche Treiber Versionen getestet, jedoch ohne Erfolg.

PC 2 hat das Problem nur sehr selten, allerdings ausschließlich im Game, nachdem man 2-3 Stunden gespielt hat. Es kommt aber alle 2-3 Tage mal vor.

EInen Hardwaredefekt schließe ich jetzt einfach mal aus, andere Spiele funktionieren einwandfrei.

Woran kann das liegen? Es funktionierte vor dem Patch ohne Probleme.
Ich habe eine Systemformatierung schon in Betracht gezogen, aber ich vermute mal, dass das Problem dadurch nicht behoben ist.

Hat vl. jemand ähnliche Probleme?
 
Ich würde nun einfach mal vermuten, dass es am Graka Treiber liegt... hatte seit langem mal wieder nen Bluescreen heute der ebenfalls auf den aktuellen Treiber hindeutet (allerdings in Windows, nicht D3). In dem Fall einfach mal nen alten Treiber draufpacken und schauen ob damit keine Bluescreens mehr kommen... und warten bis nen Hotfix bzw eine neue Treiberversion für die Graka kommen
 
Zurück
Oben