BlueScreen [Asus P5QL-E & Corsair

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo

Habe heute meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen ( Corsair Dominator XMS 8500 1066 DDR2)
Wollte sie direkt auf meinem Asus P5QL-E verbauen.
PC gestartet und BlueScreen bekommen ( Memory managment)

Könnte mir jemand villeicht dabei behilflich sein dieses Problem zu beheben?
Könnte es auch eventuell daran liegen das, das Mainboard den RAM nicht unterstützt?

MfG Robin

Wenn du Mir jetzt noch sagen könntest wo ich die finde... 2 Riegel
Ergänzung ()

So hab mein ein bisschen ausprobiert ...
Habe die Spannung auf 2,1V angehoben so wie es auch auf der Verpackung stand ... bin diesmal bis zum anmelde bildschirm gekommen als der BLueScreen kam .
Als ich dann aber den 2ten Riegel ebenfalls verbauen wollte startete der PC garnicht mehr .
Hab auch mal im Corsair forum nachgeschaut dort hatte jemand das selbe Problem. Hat auch das Mainboard gewechselt allerdings lief der 2te Riegel danach immer noch nicht.

Villeicht ist das hier ja auch noch interessant:
Wenn ich Riegel 1 in Slot A1 stecke startet er .
Stecke ich Riegel 2ZUSÄTZLICH in Slot B1 startet er nicht.
Stecke ich Riegel 2ALLEIN in Slot A1 startet er ebenfalls nicht.
Kann es sein das dieser kaputt ist?​

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt hab sie einzeln halt eingesteckt ... mit dem einen furh er hoch aber auch nur bis zum anmelde bildschrim ... mit memtester oder so testen kann ich nicht ...

mit dem anderen riegel ging garnichts

Werte im BIOS oder so garnicht ändern? Hab da jetzt nur die Spannung erhöht sonst nichts.
Ergänzung ()

Und als ich den Arbeitsspeicher gestern Ausprobiert habe "ging" es noch mit beiden ... also er hat mit beiden gestartet. Hab jetzt auch keinen Pc hier wo ich das mal eben testen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben