Bluescreen atikmpag.sys

DJDome

Cadet 2nd Year
ich habe vor 3 stunden ganz normal auf meinem Laptop Videos geschaut als ich plötzlich einen Bluescreen bekam(atikmpag.sys, ich hatte nur youtube und Steam offen) als ich den dann neustartete ging der Bluescreen immer noch nicht weg. also hab ich versucht alle Treiber neu zu installieren. Wenn ich ihn ganz normal starte bekomme ich immer wieder den Bluescreen im gesicherten Modus halt nicht. also hab ich versucht sie über das amd cleanup tool zu deinstallieren was durch einen unbekannten Fehler gestoppt wurde. auch allgemein Treiber zu installieren hat nicht geklappt wegen einen unbekannten Fehler. Auf Google fand ich keine antworten da die vorgegeben fixes nicht funktioniert haben. Also habe ich einfach mal die Grafikkarten im Geräte-Manager deaktiviert und neu gestartet. Der Bluescreen erschien nun nicht mehr aber verständlicherweise war die Auflösung schrott und es ruckelte immer wieder. Dann habe ich nochmal versucht alle Treiber neu drauf zu hauen, was dieses mal klappte. Nun bekomme ich aber wieder den Bluescreen und es hat sich nichts geändert. was kann ich tun?

Grakas: AMD Radeon HD 6470M
AMD Radeon(TM) HD 6620G

CPU: AMD A8-3520M APU with Radeon(tm) HD Graphics

und 8GB RAM

Super.

Welcher Lappi?

Das mal als Erstes - zu wenig Info.

Das hört sich gar nicht gut an.

Drei Möglichkeiten mMn.

Treiber von der Herstellerseite laden und draufziehen.

Geht dann - gut isses.

Nummer Zwei

System sichern - Treiber bereit halten - komplett neu aufspielen.

Nummer drei:

Graka defekt - tauschen - oder - falls Kosten zu hoch - mit schlechter Auflösung leben - Reparatur - auch Kosten - je nach dem wie alt - oder Neu.

Zuallerst - Kiste aus - Stromlos machen - Akku raus - 10 Minuten warten - Neu Starten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die antwort. dieser laptop ist es http://www.samsung.com/de/support/model/NP305E7A-S04DE
daher hatte ich auch die treiber die ich neu installiert hatte, als dann aber wieder der bluescreen kam.
Ergänzung ()

Coalminer ich hatte das schon selbst eingegeben sonst wäre ich ja nich hierhergekommen. trotzdem danke ;D

Samsung - oha - mit so einer Kiste war ich in der Wandlung (nicht mit der Gleichen)

Welches OS ist installiert?

Oh sorry das OS hab ich vergessen zu schreiben. W7 home premium

Humor hin - Humor her - der Ärger bleibt.

Versuchs und melde Dich.

Sorry für die späte antwort. Nachdem alle antworten von euch nix gebracht haben entschied ich Windows neu draufzuhauen. Alles ist weg und der bluescreen bleibt. Jetz bin ich am Ende mit meinem wissen. Bedeutet das jetzt das die Grafikkarte defekt ist?
Ergänzung ()

Ich kann nun nicht einmal mehr in den abgesicherten modus,weil ich dort gebeten werde Windows normal zu starten um die erst Installation durchzuführen. Aber da kommt halt der bluescreen

Mal eine andere Windows Version probieren zu installieren.Bleibt der Fehler gibs wohl einen Hardware defekt.
Mal Recovery Solution von der Web Seite probiert?
Kann man im Bios vielleicht auswählen welche Graka er benutzt?Der hat ja dual Graka mit Crossfire.
AMD Radeon HD 6640G2: Dual Graphics (asymmetrisches CrossFire) einer dedizierten Radeon HD 6450M bzw. 6470M in Verbindung mit einer Radeon HD 6520G bzw. 6620G APU Grafikkarte (z.B. im AMD A8-3500M).

wie coalminerschreibt. Grafikkarten einzel testen.

Ansonsten hat bei mir geholfen den 2D Takt mittels GPUtweak 2.7.9 anzuheben.

Hatte Bugcode 141 (TDR) / amdkmpag.sys Fehler

Zurück
Oben