Bluescreen BCCode 124

schrello

Newbie
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC gekauft:

Grafik: AMD Radeon HD 6800 Series
Win 7 HP 64x
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
(ausführlicher s. Anhang)

Treiber sind soweit alle aktuell.

Wenn ich das Spiel Shogun2 starte, zeigt mir der Rechner den Ladebildschirm ca. 30s. Anschließend stürzt er ab und fährt sich neu hoch.
Nach dem Hochfahren zeigt er mir eine Fehlermeldung (s. Anhang)

Ich weis nicht, was ich machen soll...
Ich habe euch in den Angang auch mal HiJackThis gehangen, in der Hoffnung, dass jemand einen Fehler erkennen kann.

Ich bitte euch um Hilfe und wäre euch sehr dankbar.

lg Schrello

Im Anhang:
Fehlermeldung
HiJackthis Text
PC Hardware

Anhänge

• Fehler 2.PNG
    Fehler 2.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 368
  • HiJack.PNG
    HiJack.PNG
    216,4 KB · Aufrufe: 314
  • PC Hardware.PNG
    PC Hardware.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 293
tritt das Proble mur bei Shogun2 oder auch bei anderen DX 11 Spielen auf.

Hey danke,

für die schnellen Antworten.

Im Anhang habe ich die dmp im Zip-Format. (Ich hoffe es ist die Richtige, die du brauchst)

Danke,

Schrello
Ergänzung ()

Hey,

ob es nur bei diesem DirectX11 Spiel auftritt kann ich dir so leider nicht sagen... Aber ich würde mal sagen NEIN, denn Napoleon Total War ist ja sicher auch DirectX11 und das läuft.
Auch gibt es ja die Option Shogun2 nur mit DirectX9 zu starten, aber da tritt exakt das selbe Problem auf. Daher denke ich, dass es nicht daran liegt.

Aber ich danke dir.

Schrello

Anhänge

der fehler ist duch ntoskrnl.exe+4b16cc verurschat wurden (so würde ich es aus dem dmp File auslesen).
was für ein Netzteil hast du

Was für ein Netzteil? Meinst du wirklich die Stromversorgung des PC's? ... da habe ich das Mitgelieferte, aber wie soll ich das beschreiben? Was meinst du?

Tut mir leid^^

Hast du denn eine Idee, wie das Problem auf Grund dieser Ursache behoben werden kann?
Bzw. was diese Ursache heißt?

Grüße,

Schrello

Zuletzt bearbeitet:
wenn das Netzteil zu schwach ist für dein System geht es halt aus und bei deine System würde ich sagen das es mindestens ein 450 W Markennetzteil sein müsste damit es läuft.

PS Napoleon Total War ist kein DX 11 Spiel

Danke für den Lösungsansatz..
Das Netzteil könnte der Grund sein? Hast du das jetzt allein auf Grund der Ursache im dmp geschlossen? Ich kenne mich da nicht so aus, aber kann der Fehler noch anders verursacht sein?
Im Anhang steht etwas über das Netzteil, das mit geliefert wurde... das dürfte doch eigentlich das Richtige sein, oder?

Grüße,

Schrello

Welches Spiel ist denn z.B. DX11? Crysis 2, Assasins Creed 2? Damit ich das mal testen kann.
Ergänzung ()

Ich habe heute zwei Tests gemacht:
memtest86+ keine Fehler, alles ok
prime95 keine Fehler, alles ok

Also ist es nicht der Arbeitsspeicher und meine CPUs sind auch ok.

Was kann es dann sein, was ist der Fehler?

Grüße,

Schrello

Anhänge

• Netzteil.PNG
    Netzteil.PNG
    6,3 KB · Aufrufe: 302
schrello schrieb:
ich habe mir einen neuen PC gekauft

I.d.R. ist ein Stop 0x124 Fehler ein hardwarebedingter Fehler.
Ich würde vorschlagen, dass du den Rechner zum Laden zurückträgst, die sollten das Ding (auf eigene Kosten) zum Laufen bringen.

(Außer du hättest Austauschhardware -insbes. Netzteil, CPU, Mainboard, Grafikkarte- zur Hand und willst selbst testen).

Poste evtl. noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben