Bluescreen - BCCode 44

119Dieter

Cadet 1st Year
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Hi,
Habe ein Problem...
Als ich meinen Rechner heute gestartet habe, fuhr er mit einem Bildschirm im 'Schwarz/Weiß' Modus hoch.
Die anderen 2 Monitore laufen tip top und in Farbe. An den Monitor/PC Enstellungen liegt es nicht.
Als ich dann den Rechner ausschalten wollte kam der Bluescreen ( Im 'herunter fahren' Modus)

Das sagt Windows:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 44
BCP1: FFFFFA8010400550
BCP2: 0000000000000EAE
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\100714-16130-01.dmp
C:\Users\*****\AppData\Local\Temp\WER-1356428-0.sysdata.xml

Das sagt BluescreenView:
(Bild im Anhang)


Hier noch einige PC Daten:
CPU: Intel i7 4770K @3,9GHz
MB: Asus z97M-Plus
GPU: Asus Radeon R9 290 DCU II 4GB
5TB HDD ( 1x3TB + 1x2TB)
Samsung SSD 830 [250GB]
RAM: 16GB Kingston BCCode 44.jpg

Bin über jede Hilfe Dankbar :)
 
ok, Danke :)

Ich werde mir mal die 14.9.1 Version holen... mal sehen...

Irgendeine Idee zum Schwarz-Weiß Monitor ?
 
Die Stop 0x44 Fehler:
STACK_TEXT:
fffff880`08a46888 fffff800`034c58c0 : 00000000`00000044 fffffa80`10992ba0 00000000`00000eae 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`08a46890 fffff800`034c1b46 : fffffa80`0c94b790 fffffa80`10992ba0 fffff880`08a469a0 00000000`00000000 : nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+0x413f2
fffff880`08a46980 fffff880`00e1b7a7 : fffffa80`10992ba0 00000000`00000000 fffffa80`0ecd31d0 fffffa80`10992d48 : nt!IopInvalidDeviceRequest+0x16
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fffff880`08a46a60 fffff880`0488f33e : fffffa80`10992ba0 fffffa80`0ecd3040 fffffa80`0ecd31d0 fffff880`08a46c00 : dxgkrnl!DpiFdoHandleSystemPower+0x4c
fffff880`08a46aa0 fffff880`048822d5 : 00000000`c0000001 fffffa80`10992ba0 fffffa80`0ecd3190 fffffa80`0ecd3040 : dxgkrnl!DpiFdoDispatchPower+0x16
fffff880`08a46ad0 fffff880`044fb700 : 00000000`c0000001 00000000`c0000010 00000000`00000000 fffffa80`10992ba0 : dxgkrnl!DpiDispatchPower+0x121
fffff880`08a46b20 00000000`c0000001 : 00000000`c0000010 00000000`00000000 fffffa80`10992ba0 fffffa80`10992ba0 : atikmpag+0x4f700
fffff880`08a46b28 00000000`c0000010 : 00000000`00000000 fffffa80`10992ba0 fffffa80`10992ba0 fffff800`035f8eb5 : 0xc0000001
fffff880`08a46b30 00000000`00000000 : fffffa80`10992ba0 fffffa80`10992ba0 fffff800`035f8eb5 00000000`00000001 : 0xc0000010

Die Stop 0x116 Fehler:
STACK_TEXT:
fffff880`08006888 fffff880`048b2134 : 00000000`00000116 fffffa80`0f6ae010 fffff880`0e122d88 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff880`08006890 fffff880`048b1e3e : fffff880`0e122d88 fffffa80`0f6ae010 fffffa80`0f9ebd50 fffffa80`0f9fd410 : dxgkrnl!TdrBugcheckOnTimeout+0xec
fffff880`080068d0 fffff880`04959f13 : fffffa80`0f6ae010 00000000`00000000 fffffa80`0f9ebd50 fffffa80`0f9fd410 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x1a2
fffff880`08006900 fffff880`04983cf1 : 00000000`ffffffff 00000000`0002efdc 00000000`00000000 00000000`00000002 : dxgmms1!VidSchiReportHwHang+0x40b
fffff880`080069e0 fffff880`04982437 : 00000000`00000102 00000000`00000000 00000000`0002efdc 00000000`00000000 : dxgmms1!VidSchiCheckHwProgress+0x71
fffff880`08006a10 fffff880`049552d2 : ffffffff`ff676980 fffffa80`0f9fd410 00000000`00000000 00000000`00000000 : dxgmms1!VidSchiWaitForSchedulerEvents+0x1fb
fffff880`08006ab0 fffff880`04981ff6 : 00000000`00000000 fffffa80`0f9ebd50 00000000`00000080 fffffa80`0f9fd410 : dxgmms1!VidSchiScheduleCommandToRun+0x1da
fffff880`08006bc0 fffff800`0377073a : fffff8a0`00188640 fffffa80`0d70d550 fffffa80`0c7465f0 fffff8a0`00000002 : dxgmms1!VidSchiWorkerThread+0xba
fffff880`08006c00 fffff800`034c58e6 : fffff800`0364fe80 fffffa80`0d70d550 fffff800`0365dcc0 fffffa80`0f6a5010 : nt!PspSystemThreadStartup+0x5a
fffff880`08006c40 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxStartSystemThread+0x16


STACK_COMMAND: .bugcheck ; kb

FOLLOWUP_IP:
atikmpag+bd88
fffff880`0e122d88 4883ec28 sub rsp,28h

SYMBOL_NAME: atikmpag+bd88
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: atikmpag
IMAGE_NAME: atikmpag.sys
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 52a231d9
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_atikmpag.sys
BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_atikmpag.sys

In beiden Fällen sind der Grafikkartentreiber (oder die Grafikkarte?) und DirectX als Absturzursache im Spiel.

Überprüfe als erstes, ob DirectX auf dem aktuellsten Stand ist: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
(über den WebInstaller werden nur die benötigten/fehlenden Komponenten nach installiert)

Des weiteren fallen zwei verschiedene Treiberversionen auf:
atikmpag.sys (Sept. 2014)
atikmdag.sys (Dez. 2013)

Hier würde sich anbieten den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und die Treiberreste mit dem DDU Tool zu entfernen: http://www.wagnardmobile.com/DDU/
Anschließend den aktuellsten Nicht-Beta Treiber von AMD installieren.
 
sobald ich versuche die Grafikkarten treiber zu deinstallieren stürzt der PC mit BSoD ab - (atikmdag.sys)

Ich habe eigentlich die Catalyst Version 14.9.1 .... und AMD Treiber müsst auch der neuste sein...

Notiz:
Ich habe mittlerweile herausgefunden warum mein Bildschirm nur Schwarz-Weiß ist - Es liegt am Displayport Output der GraKA...
(Wie kann der von heut auf morgen 'kaputt' gehen ?!)
 
Geht das:

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.
 
Danke für die Hilfe :)

Hab das DDU Tool benutzt und er ist 2x abgestürzt ( BSoD - atikmdag.sys)
aber beim dritten mal ging es - läuft bis jetzt wieder top - mit der neusten ( nicht BETA) Version von Catalyst und GraKa treiber.
 
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