Bluescreen bei 3d Mark

Bloodwyn

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
seit ich meine neue Hardware (Asrock Z68 Pro3, i5 2500k und 8 gb Kingston Ram) eingebaut habe, bekomme ich jedes mal wenn ich 3d Mark 11 oder 3d Mark Vantage starte, einen Bluescreen. Bei Spielen und anderen Programmen habe ich keine Probleme.

Mein System:
- i5 2500k
- Asrock Z68 Pro3
- 8 GB Kingston Ram
- Gainward GTX 570 Phantom
- BeQuiet E6 500w
- Neuste Treiber sind installiert

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe das Problem wenn ich zu stark undervolte oder die Spannung für die RAMs zu niedrig ist. Dann, aber auch nur dann tritt bei mir dieses Problem auch auf und zwar beim Physik-Test.

Gruß
Joe

Windows nach dem Umbau neuinstalliert? Wenn nein, dann machen.

Könnte tatsächlich daran liegen, dass die Hardware getauscht wurde aber das BS ist. Ich würde erstmal mit Driver-Cleaner drüberbügeln, ganz neuinstallieren ist villeivht nivht unbedingt nötig.

Übertktet od. Ähnliches hast du nicht?

Windows 7 64 Bit habe ich neu installiert nachdem ich die neue Hardware verbaut habe.

Manchmal beim anschalten des Rechner´s bleibt er beim Asrock-screen stehen und bootet nicht weiter.
Skype reagiert manchmal auch nicht und wird von windows geschlossen. könnte der Ram probleme machen ? oder das Mainboard einen Defekt haben ?

Liebe Grüße

Bluescreen mit oder ohne OC?
Welche Meldung erscheint beim Bluescreen?

Stell mal die Spannungen für CPU, IMC, PLL und RAM manuell ein.

BTW: Hättest mal nen gescheites Board gekauft und nicht son A(r)schrock :P

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich erst jetzt schreibe, mein internet ist zuhause ausgefallen.

Ich habe den Computer nicht übertaktet.

Auf welche Werte genau muss ich die Spannungen denn feststellen.

Gestern ging der 3d Mark 11 komischerweise, hab ihn ein paar mal laufen lassen.
Könnte der Bluescreen kommen, wenn ich den 3d Mark von meinem eingeschränkten Windows 7 Benutzerkonto starte ? Als Admin hatte ich wie gesagt keine Bluescreens´s.

Liebe grüße
Ergänzung ()

Was ist an Asrock so schlecht ? Lieber Asus-Bug-Board ? neeee lass mal xD

läuft 3DMark Vantage so auch?
Wenn du weder CPU noch Grafikkarte übertaktet hast, könnte es auch am RAM liegen, welche Timings sind denn eingestellt? Wenn noch nicht gemacht, stell mal die Command Rate auf 2T und teste nochmal.

Hab im UEFI alles auf standart gelassen, wie auch die RAM einstellungen. Legacy usb support habe ich deaktiviert, da mein Rechner manchmal beim Asrock-Screen hängen bleibt und nicht weiter bootet, weil ich immer meine externe usb- Platte angeschlossen habe.

Also 3d Mark 11, 3d Mark Vantage und PC Mark laufen alle ohne probleme auf dem
Admin- Konto. Die Bluescreen´s kommen nur, wenn ich die 3d Mark´s von meinem eingeschränkten Benutzer- Konto "normal" (NICHT "als Administrator ausführen") starte.
Kombiniere:
Könnte es also sein, das die Bluescreen´s erscheinen, weil ich zu wenig Rechte als "normaler Benutzer" habe und die 3d Mark´s z.B. nicht auf alles zugreifen können, was benötigt wird ? :D

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben