Bluescreen bei Acer 7750G

Danny10

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
106
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem neuen Laptop Acer Aspire 7750G.

Graka: AMD Radeon HD 7670M 1024MB
CPU: Intel Core i5 2450M Dual-Core, 2,5 GHz
RAM: 8 GB
Sonstiges: 17,3", Windows 7 Home Premium 64 bit

Wenn ich ein Spiel spiele, zum Beispiel League of Legends oder GTA IV, kriege ich
nach etwa 15-30 min nen Bluescreen mit dem Fehler "atikmpag.sys" .
Bei einfachem Video schauen zwar auch manchmal, aber zur Zeit nicht mehr.
Der Laptop ist wirklich neu, hab bis auf Firefox und den Spielen nichts installiert.
Hab den Grafikkartentreiber neu installiert, hat nichts gebracht.
Würde schätzen das ich mal aus updaten muss, weiß aber nich, wie ich das bei Acer machen soll, ohne alles extra aufzusuchen im Inet .

Hoffe es kann mir jemand bei dem Problem helfen, verliere nämlich langsam die Geduld, hab mir extra nen neuen Laptop geholt, weil mein PC schlapp gemacht hat :( .

Für mehr Infos, einfach fragen ;).



Gruß Danny.
 
hast du noch garantie drauf?
passiert das nur beim spielen?

hast du nur den treiber von der beiliegenden cd neu installiert?
hol dir mal den neuesten treiber vom internet: Catalyst Software Suite for AMD Mobility Radeon HD 7670
http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie hab ich noch, hab ihn ja nich so lang und es passiert nur beim Spielen, wie gesagt früher auch beim Video schauen Bluescreen.
Hab mir den Treiber von der Homepage von AMD geholt, also Laptop eingegeben und Treiber von GPU geholt.
Hab den Acer Updater gestartet, ist alles frisch anscheinend ... :(

Edit: Hab unter deinem Link geschaut, finde die Serie meiner GPU nich
 
Hi,

hab im Catalyst Center an den Einstellungen "gespielt". Hab die ganzen AMD Optimierungseinstellungen deaktiviert. Nach dem Bluescreen grade eben und dem Neustart stand zum ersten Mal jetzt ne Fehlermeldung da:

BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8009C9E3F0
BCP2: FFFFF880044A780C
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042412-19546-01.dmp
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER-62712-0.sysdata.xml

Unter deinem ersten Link findet er keine Treiber :(.
Den AMD Treiber Win7 64bit von dir hab ich schon versucht, aber ohne den Intel Treiber zu deinstallieren, vllt hilft euch die Fehlermeldung weiter.

Danke dir schonmal ;)

Edit: Hab gelesen, das Catalyst Center 12.1 zu nehmen, also die ältere Version, würde helfen, ich versuche erstmal das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den aktuellstem 12.3 von der AMD Seite. Dazu noch das neuste Bios flashen von der Acer Seite 1.20. Dann mal GPU-Z mitlaufen lassen beim zocken und schauen wasdie Temps machen
 
Ja, würde dir auch empfehlen die Temperaturen mal zu beobachten. Auch die Temperaturen des Prozessors (CPU-Z oder Hardware Monitor).
Mein 5750G (mit gt540m) geht nach 8 Monaten mit den Temperaturen so hoch, das kein Spiel mehr läuft.
 
AMD Catalyst 12.4 ist gerade erschienen
 
Zurück
Oben