Bluescreen bei einem Medion MD 8800

Jonas5

Admiral
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo Leute

Vorab ich habe den PC nicht neben mir stehen und komme zurezit auch nicht ran...nur am nächsten Wochenende.
Der Rechner ist dieser hier:
http://www.golem.de/0511/41583.html

Ich wurde vor einiger Zeit beauftragt den PC etwas aufzurüsten...und habe 4gb DDR2 Ram eigebaut( die waren von einem freund, der die ausgebaut hatte, weil der PC-Händler sagte die seien kaputt...haben jetzt aber ein jahr lang gut funktioniert...) Liegt da schon der Fehler?
Jetzt habe ich einen Anruf bekommen, dass der PC in regelmäßigen abständen einfriert( so ca. 5 minuten nach dem start...dann kommt ein bluescreen.
Mir wurde jetzt allerdings am telefon mitgeteilt, dass windows sagt die grafikkarte sei schuld...
Wo könnte da problem liegen? Ich wollte mir alle möglichkeiten aufschreiben um dann am wochenende sofort loslegen zu können.

mfg
Jonas

Tipp von mir, Bau dem Kunden einen AMD Büro PC zusammen und sag dem Kunden der MD ist nichtmehr zu retten. Ich spreche leider aus Erfahrung hatte selbiges Problem. Hatte ebenfalls den MD8800 zuerst ging die Grafikkarte kaputt, neue gekauft, 2 wochen später gab die festplatte den geist auf, wieder gewechselt. etwa 1 Monat später Mainboard im eimer resultat --> neuer pc wenn einmal was kaputt ist an den Teilen geht eins nach dem anderen kaputt. Abgesehn davon sobald du die Grafikkarte wechselst iss der Scart Anschluss auch hinfällig außer du kaufst wieder ne Medion Grafikkarte. Daher guter Rat von mir neuer Kasten bzw. neue Innereien sonst summiert sich das alles in Kürze.

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106

Als kunde würde ich das jetzt nicht bezeichnen:D Und ich denke nicht, dass die sich überzeugen lassen einen neuen PC zu kaufen...
Da liegen jetzt ingesamt 5gb ram rum...die chance das alle kaputt sind ist glaube ich eher gering:D
Nur mich wundert , dass echt das windows sagt es wäre die grafikkarte( scart ist uninteressant.)

Gassi2106 schrieb:
Tipp von mir, Bau dem Kunden einen AMD Büro PC zusammen und sag dem Kunden der MD ist nichtmehr zu retten. Ich spreche leider aus Erfahrung hatte selbiges Problem. Hatte ebenfalls den MD8800 zuerst ging die Grafikkarte kaputt, neue gekauft, 2 wochen später gab die festplatte den geist auf, wieder gewechselt. etwa 1 Monat später Mainboard im eimer resultat --> neuer pc wenn einmal was kaputt ist an den Teilen geht eins nach dem anderen kaputt. Abgesehn davon sobald du die Grafikkarte wechselst iss der Scart Anschluss auch hinfällig außer du kaufst wieder ne Medion Grafikkarte. Daher guter Rat von mir neuer Kasten bzw. neue Innereien sonst summiert sich das alles in Kürze.

Mit freundlichem Gruß
Gassi2106

Ich würde das nicht so verallgemeinern. Ein Kollege hat auch einen schon ziemlich alten Medion PC und vor 2 Jahren ist bei ihm die Grafikkarte kaputt gegangen. Hab ihm kurzerhand meine alte Ati X800 GT geschenkt und seit dem läuft der Rechner wieder ohne Probleme.

Dann bleibt nur, am Wochenende auf Fehlersuche zu gehen. Nimm dazu eine GraKa als Austausch mit. Ansonsten mit jedem RAM Riegel mal einzeln starten und mit Memtest prüfen.

Auch mal schauen, welchen Treiber der Bekannte zuletzt aufgespielt hat. Ist nicht so selten, dass ein neuer GraKa Treiber Probleme verursacht. Auch wenn der alte sauber deinstalliert wurde.

Zurück
Oben