Bluescreen bei neuem i5 3750k

Flash_Noire

Ensign
Servus Leute,
ich schon wieder.
Da jetzt mein neuer PC fast komplett ist hab ich ihn heute das erste Mal gestartet.
Beim ersten Start ist er nach 5 sec ausgegangen , denke mal das er sich da eingestellt hat.
Dann habe ich ihn erneut gestartet und dann bootet er und lädt Windows7 5 sec und danach geht er aus und kurz bevor er ausgeht kommt noch ein bluescreen.

Hab nochmal alle Kabel überprüft sollte eigentlich funktionieren. War im Bios und da sieht alles ganz normal aus.
CPU:I5 3750k (NEU)
Mainboard: Gigabyte Z77X-U3H (NEU)
RAM: Corsair Vengeance LP 8GB (NEU)
Netzteil: 550W Corsair
GPU: Geforce Gainward GTX 560 Ti
Festplatte: 500 GB Hitchai
PCI: Wlan Asus Netzkarte

P.S: Hab die HDD in SATA 6GB/s in den port 0 , 1 ist nicht belegt , laufwerke stecken in 2 und 3.
Falls das noch wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Notier dir den Fehlercode oder machen n Bild vom Bluescreen und jag' ihn durch Google.
So können wir dir sicher nicht weiterhelfen, da es alles Mögliche sein könnte.

Könnte n Problem mit der HDD sein... War bei mir ähnlich, als sie sich spontan von dieser Welt verabschiedet hat.

Lief denn die Installation von Win 7 fehlerfrei?

Zuletzt bearbeitet:
Ist klar. Geht der Scheinwerfer am Auto nicht, kaufst du dir gleich eine neue Karre. :) Super. Ich hab meine Grafikkarte, RAM, Mainboard, CPU und Festplatte getauscht und habe Windows nicht neu installiert. Läuft heute noch 1A. Ich musste es lediglich neu aktivieren. Diesmal aber innerhalb von 3 Tagen.

Alle Kabel nachgeprüft? Laufen alle Lüfter? Sitzen alle Kühler fest? Piept das Mainboard. Diesbezüglich mehr im Handbuch.
Anscheinend ist das S-ATA Kabel locker oder eine Festplatte bekommt kein Strom oder du hast den Lüfter nicht korrekt angeschlossen. Vielleicht ist er auch kaputt. Alles möglich.

5-10 Sekunden ist auch die typische Zeit, in der sich die CPU ohne korrekter Kühlung überhitzt.

Ansonsten denn mal den AHCI Mode auf IDE stellen. Kann natürlich auch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich z.b. Darauf an, wie sehr sich der chipsatz ändert. Aber jeder der etwas Ahnung hat wird wissen, dass man bei einer solchen Aktion das System neu installiert. Das ist ja nicht viel arbeit und die Programme bleiben sich erhalten (außer man formatiert). Einige Treiber sind so tief im System verankert, dass man damit später nur Probleme hat. Natürlich kann das ganze auch funktionieren, wirklich sauber ist diese Lösung aber nicht und sollte auf jeden fall hier als mögliche Ursache berücksichtigt werden. Zumal im BIOS ja alles funktioniert, damit liegt es sehr wahrscheinlich an der softwareebene, also z.b. Einem Treiber o.ä.

Also WIN 7 hab ich nicht neu installiert und Festplatte ist im AHCI , beim alten war glaube ich IDE eingestellt.
Screenshot ist nicht möglich das bild kommt ungefähr 0,8 s und dann geht er aus.

Startet WIN im "Abgesicherter Modus" ?

Der SATA-Modus steht jetzt auf "AHCI" ? Wenn JA, stelle hier zunächst "IDE" ein - WIN starten -

Zuletzt bearbeitet:
Installier es neu, glaub mir. Kenne viele, die das gleiche Problem hatten! Dann hast du ein sauberes System und musst nicht ewig rumbasteln, bis alles mit den Treibern passt.ä

Hast du wenigstens die alten Treiber vorher deinstalliert?

Beim alten war IDE eingestellt? Dann musst du auch beim neuen Board IDE wählen. AHCI geht nur wenn Windows im AHCI Modus installiert wurde, ansonsten gibt es den Bluescreen beim Start.

WIN

REGEDIT

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

jeweils auf "START" klicken - es steht jetzt dort eine "3" - hier eine "0" eingeben -

WIN / MB neu starten - ins BIOS - SATA-Mode = AHCI

MB/WIN neu starten -

zuvor sollte der AHCI-Treiber installiert sein - mit dem Chipsatztreiber - wenn nicht, wird der "Standard AHCI 1.0" installiert -

Zurück
Oben